TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - Meldungen - 2018

Seite 1 2 3

Punktegleichstand in der Freitagsmeister-Gesamtwertung

Beim gestrigen Turnier konnte Frank seinen Sieg aus der Vorwoche wiederholen und sich im Finale gegen Michael durchsetzen. Durch den dritten Platz von Timo liegen beide jetzt nach Punkten gleichauf und Timo führt noch aufgrund der häufigeren Turnierteilnahmen.

Autor: fs

Vereinsmeisterschaften 2018

Der TTSV Fraulautern veranstaltet die Vereinsmeisterschaft 2018 mit anschließendem Sommerfest und Pizza essen. Termin ist Samstag, der 12.05.2018 ab 14:00 Uhr. Eingeladen sind alle Spieler, Herren, Damen, Senioren, Jugend und Schüler des TTSV mit Eltern, Partner, ...!

Autor: fs

Frank Schmidt aktueller Freitagsmeister

Bei den gestrigen Freitagsmeisterschaften konnte sich Frank im Finale gegen Philip durchsetzen und damit in Abwesenheit der beiden Führenden wieder auf zwei Punkte an die Spitze heranrücken. Mit Annika Puhl, Jolina Morres, Harry Stutz und Christian Manz gaben bei eher spärlicher Teilnehmerzahl gleich vier Spieler ihr diesjähriges Turnierdebüt.

Autor: fs

Zugriffszahlen März und Fotoalben online

Die Zugriffszahlen für den Monat März sind online. Wie in jedem Jahr gehen Richtung Saisonende die Seitenaufrufe etwas nach unten, dennoch liegen wir deutlich über die beiden Vorjahren. Ansonsten sind jetzt auch die Fotoalben der Kreisvorrangliste sowie des gestrigen Final Four online.

Autor: fs

Neue Homepage online

Die nächste große Optimierung unserer Homepage ist abgeschlossen. Nachdem die Seite dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, ist sie ab sofort in einem mobil optimierten Layout aufgebaut und kann so auch bequem per Smartphone und Tablet genutzt werden.

Autor: fs

Freitagsmeister aktualisiert

Die Ergebnisse der letzten drei Freitagsmeisterschaften sind online. Nachdem Frank krankheitsbedingt dreimal gefehlt hat, ist Timo in der neuen Gesamtliste mit einem Punkt Vorsprung vor Flo neuer Gesamtführender. Die letzten beiden Turniere konnte Randolf für sich entscheiden.

Autor: fs

Wichtige Termine

In den nächsten Wochen stehen folgende wichtige Termine an:

- Sonntag, 29.04. Final Four in Gersweiler
- Samstag, 12.05. Vereinsmeisterschaften
- Donnerstag, 31.05. Wechselschluss
- Donnerstag, 31.05. bis 02.06. Emmes

Autor: hs

Angela Koch Dritte beim Mixed-Turnier in Hasborn

Wie bereits im Vorjahr konnte sich Angela beim diesjährigen Mixed-Turnier des TTV Hasborn zusammen mit ihrem Partner Jan-Philipp Becker einen Platz auf dem Treppchen sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Autor: fs

Verdopplung der Seitenaufrufe im März

Mit über 34.000 Seitenaufrufen im März 2018 hat unsere Homepage fast doppelt so viele Zugriffe wie im März des Vorjahres. Nach den etwas mehr als 40.000 Seitenaufrufen in 2014 ist das der zweithöchste jemals gemessene März-Wert.

Autor: fs

Tischtennis-Lehrgang in Grenzau

Der TTSV beabsichtigt die Teilnahme an einem TT-Wochenend-Lehrgang an der TT-Schule Grenzau / Zugbrücke. Mehr Infos unter dem nachstehenden Link. Bitte alle, die Interesse an einer Teilnahme haben, bis 31.03. über die verlinkte Seite anmelden!

Autor: pj

Freitagsmeister-Triple perfekt

Mit dem dritten Sieg bei den Freitagsmeisterschaften in Folge rückt Florian bis auf zwei Punkte an Frank als Gesamtführenden heran. Frank konnte Flo immerhin den einzigen Satz des Abends klauen während sich Sven über einen guten dritten Platz freuen durfte.

Autor: fs

Ehemalige Spieler und Bestenliste umgestellt

In einem nächsten kleineren Teilschritt zur Modernisierung unserer Homepage wurden die Profile der ehemaligen Spielerinnen und Spieler sowie die ewige Bestenliste auf unserer Homepage ebenfalls umgestellt und mit den Spielerprofilen gekoppelt. Weitere Aktualisierungen folgen im Laufe der nächsten Monate.

Autor: fs

Florian Fehr erneut Freitagsmeister

Eine Woche nach der Glatteis-Pause verteidigte Flo seinen Freitagsmeistertitel. Knapp geschlagen geben musste sich Timo in fünf Sätzen wohingegen Frank in der Endgruppe chancenlos war.

Autor: fs

Zugriffszahlen Februar online

Die Homepagezugriffe im Februar haben sich nach Wiederaufnahme der Facebookseite sehr positiv entwickelt. Trotz des kurzen Monats gab es ca. 3.000 Aufrufe mehr als im Vormonat. Insbesondere die Steigerung um fast 9.000 gegenüber Vorjahr zeigt, dass die häufigeren Aktualisierungen der Seite und der Ausbau des Informationsangebots gut angenommen werden.

Autor: fs

Spielerprofile online

Wie bereits Mitte Februar angekündigt, wird es dank der Erfassung aller möglichen Informationen in unserer Datenbank, einige größere Updates geben. Nach zweiwöchiger Vorbereitungszeit gehen heute für alle aktuellen und ehemaligen Spielerinnen und Spieler des TTSV Spielerprofile online. Von insgesamt 179 Akteuren sind damit zusätzliche Informationen verfügbar: Name, Geschlecht, Nationalität, ehrenamtliche Aktivitäten im TTSV, Meisterschaften, Pokalsiege, Turnierplatzierungen und eine Matchstatistik für Einzel und Doppel komplettieren das umfangreiche Angebot mit vielen interessanten Infos zum Schmökern. Und das Beste: die Spielerprofile aktualisieren sich selbständig aus den Informationen, die auf unserer Homepage abgelegt sind und sind damit stets aktuell ohne dass dafür ein manueller Aufwand erforderlich wäre. Ihr erreicht die Spielerprofile entweder über die Team-Seite oder über die ewige Bestenliste.

Autor: fs

Pokal-Viertelfinale steht fest

Das Viertelfinale des Saarlandpokals ist ausgelost. Zum Kracherduell der beiden Favoriten muss die erste Damen bei der DJK Heusweiler antreten. Fraulautern 2 reist zum Landesligisten TTC Berus und im Duell der beiden designierten Bezirksligameister tritt die Damen 3 beim TTV Berschweiler 2 an. Wir freuen uns auf drei spannende Partien.

Autor: fs

Das Feld bei den Freitagsmeisterschaften rückt näher zusammen

Nachdem mit Frank und Timo die beiden Erstplatzierten vergangenen Freitag pausierten, rückte Flo mit seinem Finalsieg über Andi genauso wie Randolf näher an die Spitzenposition heran. Nach dem Turnier am 23.02. führt Frank jetzt noch mit einem Punkt vor Randolf.

Autor: fs

Andreas Fontaine aktueller Freitagsmeister

Bei den Freitagsmeisterschaften am 16.02. setzte sich Hallenreinigungs-Fachkraft Andreas Fontaine im Finale gegen Florian Fehr mit 3:1 durch. Nachdem Andi zunächst am Schrubber eine gute Leistung gezeigt und die gefühlt 15 Kilo Sand vom Karneval aus der Spielfläche gekehrt hatte, zeigte er auch am Tisch die beste Leistung. ;-) Das Spiel um Platz 3 gewann Frank mit 2:2 (Timo musste zur Nachtschicht) und verteidigte damit die Gesamtführung.

Autor: fs

Meistertitel unter Erfolge aktualisiert

Als erstes kleines Update speisen sich ab sofort die Meistertafeln unter dem Menüpunkt Erfolge aus den neu erfassten Ergebnissen. Neben den Kreis- und Saarlandmeistern, die es die ganze Zeit schon gab, stehen jetzt auch Südwestmeister, Deutsche Meister und Internationale Meister zur Einsicht bereit. Die Bilanz seit dem Jahr 2000 kann sich sehen lassen: in dieser Zeit gab es für die Spielerinnen und Spieler des TTSV 82 Kreis-, 95 Saarland-, 8 Südwest-, 17 Deutsche- und 28 Internationale Meistertitel.

Autor: fs

Ergebnisarchiv komplett

Nach der Umstellung unserer Homepage vor vier Jahren, sind einige Bereiche der Seite noch nicht übernommen worden. In mühevoller Kleinarbeit wurden jetzt alle Platzierungen, die die Spielerinnen und Spieler des TTSV seit 2000 erspielt haben, nacherfasst und sind in unserem Archiv verfügbar. Darauf basierend wird es in den kommenden Monaten noch einige Updates geben, mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten! ;-) Ansonsten wünschen wir viel Spaß beim Schmökern!

Autor: fs

Seite 1 2 3