TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Schüler werden Kreispokalsieger

Mit 4:1 gewinnt die Schülermannschaft den Kreispokal 2015

Am 1.2. spielten unsere Schüler B (Maximilian Becker, Nadine Blau und Angelina Thirion) in Schwarzenholz im Kreispokalfinale gegen Berus. Im ersten Spiel musste Angelina direkt gegen die gegnerische Nummer 1, Simon Reiner, antreten. Hier war Angelina in ihrem zweiten offiziellen Spiel wie befürchtet überfordert, zeigte aber bereits Fortschritte gegenüber ihrem ersten Auftritt im Halbfinale. Maximilian legte bei seinem anschließenden Spiel gegen Til Sander einen klassischen Fehlstart hin. Unter Form spielend gingen die beiden ersten Sätze an den Beruser, ehe Jugendwart Randolf wohl den entscheidenden Coachingtip geben konnte und Maximilian mit schönem Angriffstischtennis Sander mit 3:2 in die Schranken verwies. Nadine startete ähnlich kurios. Nach 8:3 Führung brach sie ein und gab den ersten Satz noch mit 11:13 an Jil Sander ab. Auch Satz 2 ging erstaunlich deutlich an die Beruserin. Doch Kämpferin Nadine konnte unter dem Jubel der mitgereisten Fans das Blatt noch wenden, wurde immer sicherer und konnte mit 3:2 gewinnen. Mit einer 2:1 Führung im Rücken gingen Nadine und Maximilian in das gemeinsame Doppel gegen Jil Sander und Simon Reiner an den Tisch. Hier konnte das Fraulauterner Mixed überzeugen und in 4 Sätzen gegen das Beruser Mixed die Oberhand behalten. Im anschließenden Spiel der beiden Nummer eins konnte sich Maximilian nochmal steigern und in 4 Sätzen gegen den Spitzenspieler des Tabellenführers der Kreisliga Schüler B gewinnen.

Endstand 4:1 für Fraulautern

Unter dem Applaus der mitgereisten Fraulauterner Fans, Betreuer Rainer Blau und Jugendwart Randolf Burgard konnten unsere Schüler Medaillen, Urkunde und einen Pokal entgegen nehmen.
Dieser Sieg berechtigt zur Teilnahme am Landespokalfinale (final four) am 19.4.15 in Saarbrücken.

Herzlichen Glückwunsch! Smiley

Autor: sb

Weitere Informationen