TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Nachtrag Damen Saarlandpokal Achtelfinale

Damen 2,5 im Viertelfinale

Aufgrund des Termin- und Personalchaoses im letzten Jahr hat sich der Verein in Absprache mit den Spielerinnen in diesem Jahr entschlossen, nur 2 Damenteams im Pokalwettbewerb an den Start zu schicken. Da wir (um mehr Möglichkeiten bei der Aufstellung zu haben) Fraulautern 1 und 2 zum Pokal angemeldet hatten, durften bzw mussten beide Teams erst im Achtelfinale ins Geschehen eingreifen. Fraulautern 1,5 durfte am 14.2. in Friedrichweiler antreten. Die Gastgeber, die in der Bezirksliga West im Mittelfeld platziert sind, zeigten eine engagierte Leistung und die Stimmung beim Spiel war nett und angenehm. Jedoch konnten sie gegen Fraulautern 1 in der Aufstellung Ann-Sophie Daub, Lisa Gu und Uschi Jacob nicht wirklich mithalten. Lediglich zwei Satzgewinne ließ unser Regional-, Ober-, Saarlandligateam für die Gastgeber als Mitbringsel in Friedrichweiler zurück.

Fraulautern 2,5 in der Aufstellung Judith Philippi, Sabine Blau und Carmen Krüger musste hingegen am 26.2. nach Altenkessel fahren. Der Gastgeber spielt in der Saarlandliga und steht dort zur Zeit auf einem Abstiegsplatz. Bei diesem Match waren die Spiele schon etwas enger und so musste Carmen sich auch der starken gegnerischen Nummer 1 (Kany-Heib) geschlagen geben. Judith musste gegen Materialspielerin Otto über 5 Sätze gehen, aber letztendlich konnte das Ober-, Saarlandligateam dann doch mit 4:1 vom Ergebnis her scheinbar relativ locker eine Runde weiter ziehen.

Gegner im Viertelfinale sind am 12.3. Heusweiler für Fraulautern 2 und am 18.3. Schwarzenholz für Fraulautern 1. Mal sehen welche Aufstellungen wir da aus dem Hut zaubern!

Autor: sb

Weitere Informationen