TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Saarlandpokal Version 2.0

Großkampftag im Saarlandpokal - da wird's eng in der Halle

Nachdem heute die Viertelfinalpartien des diesjährigen Saarlandpokal gelost wurden, überraschte die Aussage von STTB-Sportwart Kornel Adams, der in seiner Mail schrieb "Die Sieger sind für das Saarlandpokalfinale am 30.03.1014 qualifiziert."!?

Bitte was? Vier Mannschaften erreichen das Pokalfinale? Hm, schnell mal auf die STTB-Homepage und die Ausschreibung, die letzte Woche veröffentlicht wurde, genauer anschauen und siehe da: tatsächlich plant der STTB wohl erstmalig, sämtlich Pokalwettbewerbe an einem "Großkampftag" in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule auszutragen.

Angelehnt an das Final Four des DTTB werden die Königsklassen des Pokals am 30.03.2014 ab 10 Uhr morgens ausgetragen - von U11 bis Senioren, von Kreispokalsieger der untersten Kreisklassen bis Saarlandpokal der stärksten Teams des Landes wird alles, was Rang und Namen hat, an diesem Tag um die Titel kämpfen.

Nachdem der Saarlandpokal über viele viele Jahre immer im gleichen Format ausgetragen wurde und in den letzten Jahren die Zuschauerzahlen leider nachgelassen haben, ist das sicherlich ein sehr interessantes neues Format, in dem sich die Zuschauer an einem Tag alle Top Teams des Landes anschauen können.
Etwas schade nur, dass die Ausschreibung vollkommen kommentarlos auf der STTB-Homepage veröffentlicht wurde. Gerne würden wir mehr über die Idee, die Hintergründe und was man sich vom neuen Format verspricht, erfahren. Hoffen wir, dass zumindest kurzfristig mehr Infos gestreut werden und dass möglichst viele saarländische Tischtennisfans den Weg zu dieser Großveranstaltung finden werden.

Im Viertelfinale treffen die beiden am Pokalwettbewerb teilnehmenden Damen-Teams auf die beiden Saarlandligisten TTC Schwarzenholz und DJK Heusweiler. Beide Teams sind in der Favoritenrolle und haben berechtigte Hoffnung, den Weg nach Saarbrücken antreten zu dürfen.

Autor: fs

Weitere Informationen