TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Senioren müssen Überstunden machen

Mit 9:6 gewinnt die Seniorenmannschaft in Lockweiler

Beim Auswärtsspiel in Lockweiler-Krettnich hieß es gegen den Tabellendritten die Grundlage fürs nächste Spiel gegen den Tabellenführer zu schaffen (also ein Sieg sollte her). MF Kurt Kiefer, der gesundheitsbedingt pausieren musste, übernahm den Fahrerpart, da "Busfahrer" Gerhard Salbert erst später nachkommen konnte und Uschi Jacob ihr "Eintürenauto" dabei hatte. Unterwegs wurden noch Jürgen Thiery und Jörg Hesidenz eingesammelt. Friedel Becker und Sabine Blau waren schon vorher pünktlich am Treffpunkt und so konnten wir komplett und motiviert antreten. Friedel und Gerhard zeigten gleich zu Beginn gegen das gegnerische Doppel 1 einen starken Kampfgeist, mussten aber dann doch nach 4 Sätzen gratulieren. Jörg und Jürgen siegten nach ebenfalls 4 Sätzen. Sabine und Uschi gestalteten es spannend und führten im fünften Satz bereits 10:8, um dann doch noch glücklich und knapp mit 12:10 zu siegen. 2:1 für Fraulautern. Jürgen startete stark gegen die gegnerische Nummer 1, Koch, und gewann den ersten Satz. Leider war es das dann aber auch und so ging dieser Punkt nach Lockweiler. Jörg drehte den Verlauf: er verlor den ersten Satz, siegte aber in den folgenden Sätzen. 3:2 für Fraulautern. Kämpfer Friedel zeigte einen ganz kuriosen Spielverlauf. So siegte er im zweiten Satz zu 0, um dann letztendlich doch in 5 Sätzen zu unterliegen. Gerhard spielte souverän in 3 Sätzen einen Sieg zum 4:3 ein. Uschi gewann in 5 hart umkämpften Sätzen und Sabine musste sich ebenfalls gewaltig in 4 Sätzen strecken um die Führung dann auf 6:3 auszubauen. Im Anschluss verlor Jörg das Spitzeneinzel und Jürgen fand kein Mittel gegen die gegnerischen Angriffsbälle von Gilges. Nur noch 6:5 für uns. Gerhard musste in einem knappen 5-Satz-Match seinem Gegner gratulieren. Friedel war für die kuriosen Spiele zuständig und so gewann er die ersten beiden Sätze nach hartem Kampf, um dann im dritten Satz beim 11:1 einen Lauf zu haben (wohingegen dem Gegner nichts mehr gelang). Sabine spielte am Zähltisch des Gegners und das war gut so! Die ersten beiden Sätze wurden im "Schupfmodus" gespielt und Stuhlschiedsrichter Koch war kurz vorm verzweifeln (oder einschlafen?). Nach dem Gewinn der ersten beiden Sätze gestaltete Sabine ihr Spiel erfolgreich um und griff in Satz 3 an! Dieser Überraschungseffekt verlief positiv und so stand es 8:6. Hatten wir schonmal ein Unentschieden. Uschi wollte es damit aber nicht belassen und siegte nach 1:2 Satzrückstand noch in vorbildlicher kämpferischer Leistung zum 9:6 Endstand. Da das Spiel etwas länger dauerte und Lockweiler erst um 20 Uhr beginnt, waren die Spiele erst um 23:30 Uhr beendet. Nach duschen, einem Bierchen und Essen vom Gastverein waren wir dann doch so gegen 0:30 Uhr wieder in Saarlouis. Wer sagt da noch, dass die armen Senioren doch ein einfaches Leben haben?!

Heute um 19 Uhr kommt der Tabellenführer Schwarzenholz zum Tabellenzweiten nach Fraulautern. Hier kann uns nur ein Sieg die Tabellenführung bringen. Als Aufsteiger jetzt um die Meisterschaft kämpfend, sind wir schon ein bisschen stolz! Wir werden alles dran setzen unseren Gegnern das Leben schwer zu machen und werden bemüht sein, keine Gastgeschenke zu verteilen.

Autor: sb

Weitere Informationen