TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Mal wieder eine knappe Kiste

9:6 endete das Spiel unserer Senioren gegen Lockweiler-Krettnich. Das es eine enge Sache werden würde war klar. Glücklicherweise konnte Jörg Hesidenz an diesem Abend am Spiel teilnehmen. Die Spiele in Lockweiler beginnen ja erst um 20:00 Uhr und Lockweiler ist ja schon eine kleine Reise.
Unsere Aufstellung an diesem Abend: Jörg Hesidenz, Jürgen Thiery, Gerhard Salbert, Friedel Becker, Sabine Blau und Uschi Jacob. MF Kurt war zwar dabei, durfte aber wegen einer kleinen Laser-OP nicht am Geschehen teilnehmen.
Zu Anfang gingen 2 Doppel an uns, wobei Sabine und Uschi die volle Distanz zum 12:10 im fünften Satz ausnutzten. Jürgen und Jörg gewannen in 4 Sätzen, Friedel und Gerhard verloren in 4 Sätzen. Auf der gegnerischen Seite hatte Andreas Koch einen superstarken Tag erwischt und lies Jürgen und Jörg im Einzel jeweils das Nachsehen. Auch mußte sich Jürgen gegen Gilges beugen. Friedel und Gerhard gewannen Beide gegen Zimmer und verloren gegen Bierle. Beim Stande von 6:5 für uns versagten bei Kurt die Nerven und er verabschiedete sich aus Lockweiler, wohlwissend, dass nun unsere beiden bärenstarken Damen nach je 2 gewonnenen Einzelnen im ersten Durchgang nun wieder ihr Bestes im 2. Durchgang geben würden. Und so war es auch: Sabine und Uschi gingen wiederum als Sieger von der Platte und bescherten uns so den wichtigen 9:6 Erfolg. Denn am Montag, 24.03.14 um 19:00 Uhr, wird das Spitzenspiel der beiden punktgleichen Tabellenführenden gegeneinander ausgetragen. Fraulautern empfängt zu Hause den ersten der Tabelle Schwarzenholz. Die Hinrunde verloren wir etwas klanglos mit 9:4. Das wollen wir so aber nicht mehr hinnehmen und werden morgen sehen, wie wir uns zur Wehr setzen können. Gerne erwarten wir auch den Einen oder Anderen Zuschauer und natürlich gibt es auch wieder einen kleinen Imbiss.

Autor: kk

Weitere Informationen