TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Saisonziel erreicht?

Meisterschaft gesichert: Senioren siegen in Rastpfuhl

Wie meinte Gerhard gestern Abend (letztes Spiel der Runde bei den Senioren): Eigentlich haben wir unser Saisonziel verpasst. Muß ich ihm Recht geben. Haben wir verpasst, und wie!!!

Nach dem wirklich hart erkämpften Aufstieg in der vergangenen Saison in die Bezirksliga, waren wir froh und stolz, in dieser für uns neuen Klasse spielen zu dürfen. Den ersten Spieltag dann mit einem Sieg zu starten freute uns: Grundstein zum Klassenerhalt. Weitere Siege folgten und wir kamen unserem Saisonziel immer näher. Nach der Vorrunde war der Klassenerhalt so gut wie sicher. Aber was nun? 2 verlorene Spiele in der Vorrunde? Davon eins etwas unglücklich? Gegen Schwarzenholz in der Vorrunde ein schlecht laufendes Match; verloren! Aber sonst doch super gespielt, mit immer wechselnden, top motivierten Spielern.
Im Verlaufe der Rückrunde konnte dann Platz 2 gefestigt werden, nur 2 Punkte hinter dem Führenden Schwarzenholz. Jetzt kamen die ersten Fragezeichen ins Gesicht: Was ist wenn wir weiter so spielen? Würden wir denn aufsteigen wollen??? Na klar! Wenn es nicht klappt ? kein Beinbruch. Aber jetzt wollen wir!

Die letzten 3 wirklich schweren Spiele also hochmotiviert und nun mit neuem Ziel angehen. Spiel 1 Lockweiler Krettnich: 9:6. Spiel 2 gegen den Tabellenführer Schwarzenholz (bis dahin fast ununterbrochen auf Platz 1): 9:6.

Und nun zu dem letzten Spiel. Wenn wir aufsteigen wollen, dürfen wir nicht verlieren, höchstens unentschieden. Und der Gegener Rastpfuhl ist ein Guter. In der Vorrunde knapp mit 9:7 gewonnen, übrigens ließ Schwarzenholz gegen Rastpfuhl einen Punkt liegen, waren wir eines nervenaufreibenden Spieles gewiss.
Die Aufstellung hieß: Jörg Hesidenz, Jürgen Thiery, Gerhard Salbert, Friedel Becker, Kurt Kiefer und Uschi Jacob. Im Doppel kam unser Dream- Team Carmen und Michael Krüger zum Einsatz.
Sabine Blau, die eigentlich immer da war nur leider heute nicht, verzichtete auf ihren Einsatz, da sie mit Tochter Nadine im Landestraining war.

Die Spiele gestalteten sich entsprechend der nervlichen Belastung mit vielen Hoch und Tiefs aber letztendlich so, wie wir uns das alles erhofft, gewünscht und dafür gekämpft haben: 9:3 Endstand für Fraulautern. Spiel, Satz und Sieg und somit Aufstieg in die Landesliga!!!

Nicht zu vergessen diejenigen Spieler, die beruflich oder aus anderen Gründen nicht so oft dabei sein konnten, aber durch ihre Einsätze natürlich auch zu diesem Erfolg beigetragen haben: Kalle Jenal, Christa Schröder und Helmut Schwarz.

Wie auch im letzten Jahr war diese sensationelle Gestaltung der Runde nur möglich durch eine geschlossene und vor allem kämpferisch und kameradschaftlich beindruckende Mannschaftsleistung. Das Prinzip "Alle für Einen und Einer für Alle", dass wir bereits vergangene Runde bewiesen, hat sich fortgesetzt. Danke an Alle für ihren großartigen und immer zur Verfügung stehenden Einsatz.

Für die nächste Runde drücken wir uns selbst und hoffentlich ihr Alle die Daumen! Denn diesmal heißt das Motto (wie auch im letzten Jahr): Klassenerhalt!

Autor: kk

Weitere Informationen