TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Wir dürfen hoffen!

Am vorletzten Spieltag der Runde stand das Spitzenduell der Bezirksliga Süd-West der Senioren auf dem Programm. Schwarzenholz, bis dahin fast durchgängig die ganze Runde auf Platz 1 der Tabelle, spielte gegen den Punktgleichen 2, Fraulautern. Um die Chance auf den Aufstieg zu waren, mußten wir gewinnen. Ein Unentschieden reichte keinesfalls. Also war Spannung angesagt! Zudem fanden auch 25 Zuschauer den Weg in unsere Halle. Nicht nur von Schwarzenholz oder Fraulautern. Auch der eine oder andere Spieler aus unserer Klasse hatte sich dieses Spiel ansehen wollen.

Wir entschieden uns in folgender Aufstellung zu spielen: Jörg Hesidenz, Jürgen Thiery, Gerhard Salbert, Friedel Becker, Sabine Blau und Uschi Jacob.

Bereits die Doppel gaben uns Hoffung; gingen die Doppel Hesidenz/Thiery und Blau/Jacob ziemlich glatt an uns, mußten Friedel und Gerhard äußerst knapp in 5 Sätzen Ditzler/Beck gratulieren. Im ersten Einzel konnte Jörg gegen Maximini in 3 Sätzen überzeugen. Gegen den starken Beck mußte Jürgen sich beugen und es stand 3:2. Um es gleich vorweg zu sagen, kam nun das an diesem Abend glänzend aufgelegte mittlere Paarkreuz mit Gerhard und Friedel. Wo in der Vorrunde noch ein 0:4 zu Buche schlug, gab es nun ein sensationelles 4:0 (gegen genau die gleichen Gegner). Sensationelle Leistung!

Auch Uschi hatte einen glänzenden Tag erwischt und gewann gegen Pfannebecker und Becker überzeugend. Sabine leistete sich gegen Becker ein ordentliches Schupfduell mit zwischenzeitlich explosionsartigen Angriffsbällen. Aber das reichte dann leider im fünften Satz nicht ganz.

Endstand der Partie 9:6 für uns und somit vorläufiger Platz 1 in der Tabelle. Der spannende Abend fand einen gemütlichen Ausklang bei einem kleinen Imbiss, zusammen mit unseren absolut fairen und sportlichen Kontrahenten.

Wieder einmal gelang ein toller Sieg, getragen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Was jetzt noch fehlt zum Aufstieg ist ein Sieg, oder zumindest ein Unentschieden, am kommenden Mittwoch gegen Saarbrücken- Rastpfuhl. Also bitte: Daumen drücken und uns viel Glück wünschen!

Autor: kk

Weitere Informationen