TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Schüler belegen Platz 2 im Kreispokalfinale

Im Finale des Kreispokals war Ensdorf nicht zu schlagen

Am 02.02.2014 hieß es für unsere Schüler: auf geht es zum Kreispokalfinale nach Wadrill. Maximilian Becker, Christian Wassmuth und Nadine Blau trafen im Finale des Kreispokals auf den Ligakonkurrenten und Tabellenführer Ensdorf 1. Sichtlich nervös und von der Zuschauerkulisse beeindruckt (Ensdorf hatte mindestens ein Dutzend lautstarke Fans mitgebracht!!) konnten unsere Schüler leider nicht ihre beste Leistung abrufen. Betreuer Rainer und die beiden Elternteile Sabine Blau und Frank Becker versuchten ihre Favoriten zu beruhigen und teilweise ebenfalls lautstark zu motivieren, aber gegen die Kulisse anzukämpfen war nicht so einfach und leider sollte es wohl einfach nicht Fraulauterns Tag sein. Maximilian ging als erster für Fraulautern an den Tisch und verlor in 4 Sätzen gegen die gegnerische Nummer 2, Yannik Bober. Christian, der als zweiter an den Einzeltisch musste, unterlag der gegnerischen Nummer 1 in fünf Sätzen. Bis auf Satz 1 endeten hier alle Sätze jeweils mit nur 2 Bällen. Im Punktspiel am Freitag davor führte er bei Spielende mit 2:0 Sätzen, ehe das ganze Spiel zu Ende war und abgebrochen wurde. Hier hatten wir uns mehr erhofft. Das einzige Mädel des Schüler B Finales, Nadine, musste nun an den Tisch und erwischte leider einen rabenschwarzen Tag. Sie verlor in 3 Sätzen und wurde unter Wert geschlagen, sodass es vor dem Doppel bereits 0:3 aus Fraulauterner Sicht stand. Das Doppel Christian und Maximilian hatte leider auch kein Glück und unterlag im 5. Satz mit 2 Bällen. Schade, auch da war mehr drin!

Nach kurzer Zeit konnte die Niederlage und die damit verbundene Enttäuschung weggesteckt werden und unsere Schüler konnten bereits bei der Siegerehrung wieder etwas lächeln und freuten sich auch über Platz zwei und über ihre Medaillen.

Wir gratulieren zu Platz 2 und so fleißig wie ihr trainiert, arbeiten wir dran, beim nächsten Mal mehr Fraulauterner Zuschauer zu motivieren und zur Unterstützung mitzunehmen!

Autor: sb

Weitere Informationen