TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Egle Stuckyte und Ralf Mansion verstärken den TTSV

Egle Stuckyte ist die neue Nummer eins des TTSV Saarlouis-Fraulautern

Nach dem Aufstieg der Damenmannschaft aus der Regionalliga in die neu gegründete 3. Bundesliga, mussten die Verantwortlichen bis kurz vor Wechselschluss suchen, um einen Ersatz für die bisherige Nummer eins, Charlotte Carey, verpflichten zu können. Die junge Waliserin verlässt den Verein in Richtung Chemnitz (ebenfalls 3. Bundesliga). Da Charlotte in Leipzig trainiert, waren letztlich die deutlich kürzeren Anreisezeiten und der geringere Reisestress ausschlaggabend, den TTSV zu verlassen.

Wir bedanken uns bei Charlotte für eine tolle Regionalligasaison, in der sie großen Anteil am Aufstieg unseres Teams hatte!

Die neue Spitzenspielerin des TTSV Saarlouis-Fraulautern heißt Egle Stuckyte. Die 23-jährige Litauerin kommt vom Zweitliga-Vize-Meister TTC Wendelstein ins Saarland. Egle ist die Nummer 3 der litauischen Damen-Nationalmannschaft. Trainieren wird sie weiter im Verbandsstützpunkt ihres Heimatlandes in der Hauptstadt Vilnius - nahe der weißrussischen Grenze.
Stuckyte wird nach einer halbjährigen Zwangspause aufgrund einer Knieverletzung in der kommenden Saison auch international wieder verstärkt an Turnieren teilnehmen und versuchen, den TTSV zum Klassenerhalt in der 3. Bundesliga zu führen.
Dass die junge Litauerin die spielerische Klasse hierzu hat, konnte sie vor wenigen Wochen bei den Luxembourg Open zeigen, bei denen sie die ehemalige Spitzenspielerin des ATSV Saarbrücken, Sarah de Nutte, die eine der besten Bilanzen in der zweiten Liga spielen konnte, mit 4:1 schlagen konnte.

Herzlich Willkommen beim TTSV Saarlouis-Fraulautern, Egle Stuckyte, und viel Erfolg in der neuen Saison!


Auch im Herrenbereich konnte sich der TTSV Saarlouis-Fraulautern weiter verstärken. Nachdem klar war, dass Marco Dresch der ersten Herrenmannschaft als Edeljoker weiter erhalten bleibt, konnte man das Bezirksligateam durch Ralf Mansion vom TTC Lockweiler-Krettnich verstärken.
Mit Ralf kehrt ein verlorener Sohn aus vergangenen sehr erfolgreichen Jahren im Herrenbereich zurück in die alte Heimat. Ralf hat das Tischtennisspielen beim TTSV gelernt, durchlief in unserem Verein alle Jugendmannschaften bevor er in seinem letzten Jugendjahr für die 2. Herrenmannschaft auf Punktejagd ging. Nach einem Umzug und dem damit verbundenen Wechsel nach Lockweiler konnte er sich in der dortigen Mannschaft bis in die Bezirksliga vorarbeiten.
Als es Ralf dann beruflich aus dem Saarland zog, ist der Kontakt zunächst für einige Jahre abgebrochen. Mittlerweile lebt der 38-Jährige wieder in Saarlouis und hat in der vergangenen Saison seinem alten Verein Lockweiler, der mittlerweile nur noch in der 1. Kreisklasse spielt, ausgeholfen.

In der neuen Saison will Ralf wieder angreifen und mit der ersten Herrenmannschaft des TTSV Saarlouis-Fraulautern den Klassenerhalt in der Bezirksliga schaffen.

Willkommen zurück, Ralf! Wir wünschen dir eine erfolgreiche "Comeback-Saison" 2014/2015!

Autor: fs

Weitere Informationen