TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Charlotte Carey verstärkt das TTSV-Team

Fraulauterner rechnen sich für die neue Saison hervorragende Chancen aus

FRAULAUTERN Der TTSV Fraulautern hat für die 1. Damenmannschaft die 17-jährige englische Jugendnationalspielerin Charlotte Carey verpflichtet. Nun rechnet sich der Verein einen vorderen Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest Damen aus. In der jungen Mannschaft sind drei Spieler unter 18 Jahre alt.
Die neue Nummer 1 wird überwiegend im Tischtennis-Leistungszentrum Düsseldorf leben und trainieren.
Bei den Jugend-Europameisterschaften in Ostrava, Tschechien, konnte Carey mit ihrer niederländischen Partnerin Kim Vermaas die an Nr. 3 gesetzte Konkurrenz mit 3:1 schlagen. Im Halbfinale unterlagen die beiden nach großen Kampf knapp mit 2:3 Balint (Rumänien) und Trosman (Israel). Charlotte Carey erspielte sich Platz 3 im Jugend-Doppel und damit eine Bronze-Medaille. Der bisher größte Erfolg in ihrer Karriere.

Der TTSV Saarlouis-Fraulautern wurde in der Saison 2011/12 und 2012/13 deutscher Vizemeister. Dies ist zugleich die beste Platzierung des TTSV in der Vereinsgeschichte. Nach vier Jahren 2. Liga und 6 Jahren 1. Bundesliga zog sich der TTSV im Frühjahr 2013 aus der höchsten deutschen Damenliga zurück. Gleichzeitig wurde auch der Vorstand neu gewählt und für die kommenden Aufgaben neu ausgerichtet.
Für die kommende Saison haben wir unsere Damenmannschaft in der Regionalliga Südwest (3. höchste Spielklasse) verstärkt. Es ist dem TTSV gelungen, die erst 17-jährige englische Jugendspielerin Charlotte Carey, die zur europäischen Jugendspitze gehört und überwiegend im Sportleistungszentrum Düsseldorf trainiert, zu verpflichten. Carole Hartmann gehört zur luxemburgischen Damenspitze und war luxemburgische Meisterin.
Seit 20 Jahren beim TTSV ist Nikola Jäckel, mehrfache Saarlandmeisterin und 2010 Saarlandmeisterin im Einzel, Doppel und Mixdoppel. Die 16 jährige Ann-Sophie Daub ist Saarlandmeisterin der Jugend und erreichte schon einen 3. Platz bei den Landesmeisterschaften im Damenbereich. Den Mannschaftskader vervollständigt Caroline Freude. Sie gehört mit 13 Jahren schon zur saarländischen Jugendspitze und erreichte den 1. Platz bei den Schülerinnen und den 3. Platz bei den saarländischen unter 18-jährigen Mädchen.

Die 2. Damenmannschaft konnte durch die 16-jährigen Zwillinge Lisa und Liya Gu und die 3. Damen durch die erst zwölfjährige Angela Koch verstärkt werden. Diese gehören schon zur saarländischen Spitze haben noch ein gewaltiges Potenzial nach oben.

Für die Saison 2013/14 ist eine Platzierung der 1. Damen im vorderen Feld der Regionalliga Südwest und der 2. Damenmannschaft in der Oberliga Pfalz / Saar anvisiert.

Weitere sechs Mannschaften im Damen-, Herren-, Senioren- und Jugendbereich kämpfen in den einzelnen Klassen um die Punkte. red./am

Quelle: Wochenspiegel