TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Damen 3 verliert Heimspiel - Klassenerhalt dennoch gesichert

Am Samstag traf die 3. Damenmannschaft auf die DJK Heusweiler. Wir wollten unsere Niederlage in der Vorrunde (6-8 nach 6-2 Führung) wieder gut machen. Doch es kam leider anders. Wir spielten in der Aufstellung Sabine Blau, Fabienne Forse, Carmen Krüger (nur Doppel und Schiedsrichter), Angela Koch und Christa Schröder. Heusweiler trat mit Nathalie Wagner, Beate Schäfer, Sarah Schneider und Heike Angel an. Beim Endergebnis von 5-8 fuhren für Fraulautern die Punkte ein: das Doppel Fabienne und Carmen, Sabine mit 3 Siegen und Fabienne mit einem Sieg gegen Beate Schäfer. Fabienne nahm somit für die Niederlage im Pokalspiel der gleichen Woche erfolgreich Revanche. Angela unterlag zweimal im 5. Satz unglücklich und Christa konnte ihren Sieg gegen Angel vom Seniorenspiel in der Woche vorher leider nicht wiederholen.
Trotz allem ist der Klassenerhalt gesichert, wir können nicht mehr in die Abstiegszone abrutschen. Parole für die letzten drei noch ausstehenden Spiele: locker aufspielen, Spaß haben und vielleicht noch für den ein oder anderen Punkt sorgen....

Autor: ck

Weitere Informationen