TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Damen 3 schwächeln gegen Theley

Kleine Info für das nächste Weihnachtsquiz

Beim Auswärtsspiel unserer 3. Damenmannschaft lief es diesmal nicht wirklich nach Plan für unser Saarlandligateam. Der gewünschten Spielverlegung unserer Gegnerinnen konnten wir diesmal aus diversen Gründen nicht nachkommen und so wurde das Spiel wegen Hallenmangel (Fasching sei "Dank" ) in Tholey ausgetragen. Wir fuhren, nicht gerade umweltfreundlich aber organisatorisch bedingt, mal wieder mit 4 Fahrzeugen beim Gegner vor. Während Fabienne Forse und Carmen Krüger ihr Doppel verloren, mussten Sabine Blau und Angela Koch in den fünften Satz. Dieser ging nach hartem Kampf hauchdünn mit 12:10 an Fraulautern. 1:1 Zwischenstand. Fabienne gewann in 5 schwer umkämpften Sätzen und Sabine in 4 engen Sätzen. 3:1, das sah ja schon mal ganz gut aus. Angela musste direkt gegen ihre ehemalige Vereinskameradin Grazina Weber ran und unterlag in 5 heiß umkämpften Sätzen (im Entscheidungssatz mit 11:13). Am Nebentisch gewann Carmen in 4 Sätzen zum 4:2 für Fraulautern. Sabine, nach (bzw mit) Erkältung mit Konzentrations- und Konditionsproblemen, unterlag klar in 3 Sätzen gegen die gegnerische Nummer 1. Fabienne, Carmen und Angela unterlagen sehr unglücklich jeweils im fünften Satz äußerst knapp zum 4:6 Rückstand. Mist! Sabine siegte im fünften Satz mit 12:10 gegen eine starke Grazina Weber, für die es hier vermutlich sogar zu einem Sieg gereicht hätte, wenn sie sich nicht so sehr auf das Spiel am Nebentisch konzentriert hätte. Nun ja, Sabine war an diesem Samstag dankbar dafür und nutzte natürlich routiniert ihre Chance! Die zwei anschließenden Niederlagen von Carmen und Angela machten die bittere 5:8 Niederlage komplett.

Jetzt auf Platz 7 stehend, fehlen der dritten Damenmannschaft lediglich noch 2 Punkte (bei noch 4 ausstehenden Spielen und einem Punkteverhältnis von 17:19) um aus eigener Kraft sicher in der Klasse zu bleiben. In Theley haben wir das verpasst, aber sie sollen so schnell wie möglich nach Fraulautern geholt werden. Auf geht's, Mädels!

Autor: sb

Weitere Informationen