TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Senioren doppelt so stark

Mit dem dritten Punkt im dritten Spiel überzeugt Aufsteiger Fraulautern

In Abwesenheit von Captain Kirk (Kurt sollte Pokal bei den Herren 3 spielen, allerdings sind die Gegner nicht erschienen) steuerte uns Michael Hirschbach mit seiner Enterprise in unendliche Weiten. So weit war der Weg nach Köllerbach dann allerdings doch nicht und dort traf die Besatzung Friedel Becker, Uschi Jacob und Sabine Blau auf den Rest der Crew: Jürgen Thiery und Gerhard Salbert.

Unsere Doppel erwischten einen außerirdischen Tag: alle 3 Paarungen konnten gewinnen und wir gingen gleich mal 3:0 in Führung. So durfte es weiter gehen. Ging es aber nicht. Sabine unterlag klar in 3 Sätzen gegen die gegnerische Nummer 1 und Michael konnte nach 0:2 nach Sätzen doch noch den Sieg einfahren. 4:1. Uschi (in 5 knappen Sätzen), Jürgen und Friedel mussten den Gegnern gratulieren. 4:4. Gerhard konnte in 5 Sätzen siegen und Michael gewann auch sein zweites Einzel. 6:4 für uns. Sabine unterlag nach 2:1 Satzführung ebenso ihrem Gegner, wie Jürgen nach 2:0 Satzführung schon auf der Siegerstraße fahrend noch ausgebremst wurde. 6:6.

Uschi konnte mit einem knappen 4 Satz-Sieg erhöhen. Gerhard gab in einem offenen Schlagabtausch alles, musste aber am Ende der 4 Sätze gratulieren. Unser Kämpfer Friedel am Nebentisch gab ebenfalls mal wieder alles, aber es sollte nicht reichen. Nach 5 Sätzen, in denen er sehr viel laufen musste, hatte er (außer vermutlich Muskelkater am nächsten Tag) nichts vorzeigbares mitnehmen dürfen (Spaß hatte er natürlich trotzdem). 7:8.

Jetzt musste das Schlussdoppel Jürgen und Michael ran. Die wollten sich natürlich Sabine und Uschi gegenüber nicht die Blöße geben und siegten ebenfalls (sogar glatt mit 3:0) gegen das gegnerische Doppel 1. Genial. 8:8 Unentschieden.
4 Doppelsiege und der doppelte Hirschbach-Einzelsieger (mit 2 Doppelsiegen also 4 Hirschi-Punkte!) sicherten uns also ein Unentschieden.

Galaktisch gut!!

Autor: sb

Weitere Informationen