TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Aller Anfang ist schwer

Nach einem beschwerlichen Aufstieg muss sich die Seniorenmannschaft erst etablieren

Zu Beginn der neuen Rund bekam unsere Seniorenmannschaft gleich mal einen Dämpfer von den TT- Kollegen aus Lebach verpasst (übrigens auch Lebach ist ein Aufsteiger), der uns zeigen sollte, dass wir nun nach dem Aufstieg in einer neuen Klasse angelangt sind, wo es heißt, sich erst mal zu etablieren und auszuloten, wo wir hingehören.

Kurz gesagt verloren wir unseren Auftakt mit 9:3. In der Aufstellung Hesidenz, Blau, Thiery, Salbert, Becker und Kiefer gerieten wir gleich mal in den Doppeln mit einem 1:2 ins Hintertreffen. Uschi Jacob verzichtete übrigens auf ihren Einsatz, da sie erst kurz vor Spielbeginn arbeitsbedingt in der Halle eintraf (hätte sie doch besser mal gespielt).

Leider liefen auch die Einzel alles andere als gut, so dass wir doch relativ schnell den gemütlichen Teil in Angriff nehmen konnten. An dem Abend gab es bei uns 2 eindeutige Sieger: Gerhard Salbert und Friedel Becker steuerten alle Fraulauterner Punkte bei. Doppel und Einzel. So was nennt man dann einen gelungener Start.

Zum gemütlichen Teil: Natürlich werden wir unseren Imbiss während und nach den Spielen beibehalten. Läuft es spielerisch mal nicht so gut, hilft doch der saarländische Spruch: ?Hauptsach gutt gess?. Und es bietet sich dann natürlich auch die Gelegenheit zu rekapitulieren, woran es wohl lag, dass es bei dem Einen nicht gut, bei dem Anderen umso besser lief (liegt es denn auch mal am Trainingseifer?).

Egal Kopf hoch; der nächste Gegner kommt bestimmt! Und das ist Hasborn.

Autor: kk

Weitere Informationen