TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Geht doch!

In deutlicher Überzahl wurde Hasborn niedergekämpft

So ein Dämpfer ist ja manchmal auch was Positives. Nach der 9:3 Niederlage aus dem Auftaktspiel galt es bei den Senioren nun nachzulegen, aber im positiven Sinne. Um es vorweg zu nehmen: Dies gelang spielerisch und kämpferisch hervorragend.

Teil 1 gelang ausgezeichnet; nämlich Begrüßung des Gegners mit einer Darstellung der spielerischen Übermacht. Die Übermacht drückte sich erst mal in quantitativer Hinsicht aus. 9:6 (allerdings nur spielerbezogen; siehe Bild). In der Hoffnung, dass dies Eindruck macht ging es also los.

Christa und Kurt verzichteten auf ihren Einsatz, Sabine entschied sich nur Doppel zu spielen, so dass wir in der Aufstellung Hesidenz, Hirschbach, Thiery, Salbert, Becker und Jacob antraten. Ja es stimmt: Unser Michael Hirschbach nahm die Herausforderung Senioren an und gab seinen Einstand in diesem Match; übrigens hervorragend (darfst weiter so spielen).

Es kam zu einem hervorragenden Vergleich beider Mannschaften, der richtig Laune auf beiden Seiten machte, begeisternde Kämpfe zeigte, allerdings keinesfalls die Nerven schonte. Nach den Doppeln und den anschließenden Einzeln folgte nun die Nervenschlacht pur: Abschlussdoppel.
Nach einem super Start von Jörg und Jürgen kam in Satz 3 ein Einbruch, der zu einem schnellen 9:1 Rückstand führte. Aber was kam dann: Durch eine starke spielerische und kämpferische Glanzleistung schafften es Jörg und Jürgen diesen Satz nach Hause zu schaukeln. In Satz 5 ein ähnliches Drama. 10:7 Rückstand und wieder Nerven behalten und zum 14:12 Endstand abschließen. 9:7 Spielstand und die ersten beiden Punkte auf dem Konto.

Danke an unsere Gäste aus Hasborn: Super Stimmung, tolle und faire Spiele. So macht Tischtennis Freude.

Autor: kk

Weitere Informationen