TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2014/2015

Zwei Siege zum Auftakt in die neue Oberliga Saison

Perfekter Saisonstart mit 4:0 Punkten

An diesem Wochenende startete die 2. Damenmannschaft des TTSV in die neue Saison.

Am Samstag ging es dann mit den Gegnern vom TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf. 2 los, bei denen auch die Ex-Fraulauternerin Claudia Benard mitspielte.
Judith und Liya unterlagen in einem spannenden 5-Satz-Spiel dem stark auftrumpfenden Doppel 1 der Gegner. Lisa und Angela hingegen gewannen überraschen mit 3:1.
Nach einem Stand von 1:1 führen die Fraulauterner Mädels gleich 3 Siege ein. Angela hingegen unterlag in einem knappen Spiel mit 1:3 und auch Judith musste dich Brett 1 geschlagen geben. Nachdem es doch noch etwas knapp wurde verlor auch Lisa in einem starken Spiel gegen Claudia Benard mit 2:3 Sätzen. Liya hingegen fuhr einen klaren 3:0 Sieg ein und auch Angela konnte sich im 5. Satz den Sieg erkämpfen.
Liya gewann nochmals mit 3:1 gegen Brett 1 der Mülheimer. Judith konnte sich leider mit 1:3 Sätzen nicht durchsetzen, da sie in der Woche beruflich sehr eingespannt war. Lisa gewann schließlich und machte den Fraulauterner 8:5 Sieg perfekt.

Tagsdarauf war der Gegner TTC Gelb-Rot Trier zu Gast. Nach 0:2 Rückstand in den Doppeln kämpfte Fraulautern sich wieder zurück und Judith und Liya gewannen ihr 1. Spiel und glichen aus.
Stand 2:2. Danach siegten auch Liya und Angela und so stand es nun 4:2 für den TTSV. So lief es auch weiter:Judith,Lisa und auch Liya siegten mit 3:0 Sätzen, nur Angela musste sich geschlagen geben. Neuer Spielstand 7:3. Danach machte Liya dem 8:3 Sieg perfekt.

Fazit: 2 Spiele 2 Siege 4 Punkte

Autor: ak

Weitere Informationen