TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Senioren2 besser als die Polizei erlaubt

Am 09.10. ging es zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken. Gegner waren die Tischtenniskameraden vom dortigen Polizeisportverein (PSV). Der PSV startet in dieser Saison erstmals in unserer Klasse; von daher wussten wir nicht, was uns erwartet. Trotzdem fuhren wir optimistisch in die Landeshauptstadt, zumal wir personell aus dem Vollen schöpfen konnten. Den Luxus, mit 7 Spielern antreten zu können, hat man schließlich nicht alle Tage …
In des Gegners Halle angekommen, waren wir erst einmal verunsichert. Statt der erwarteten Tischtennis-Spieler und -Platten fanden wir zwei Mannschaften auf einem Volleyballfeld vor. Hatten wir uns vertan? Waren wir in der falschen Halle? Nein, alles gut! Wir waren nur etwas zu früh dran Smiley
Das Spiel begann wie so häufig bei unserer Mannschaft: Nach den Doppeln lagen wir 1:2 hinten. Lediglich Thomas und Serhii als Doppel 1 konnten ihr Match mit 3:0 gewinnen. Rainer und Harry wehrten sich als Doppel 2 nach Leibeskräften, hatten am Ende aber knapp mit 2:3 das Nachsehen. Friedel und Andreas S. fanden überhaupt nicht richtig ins Spiel und verloren als Doppel 3 relativ deutlich mit 1:3.
So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Sollte es so weitergehen? Zum Glück nicht! In den Einzeln drehten wir dann ordentlich auf. Insgesamt 5 von 6 Einzeln des ersten Durchgangs konnten wir gewinnen und auch im zweiten Durchgang ging nur noch ein Spiel verloren. Bemerkenswert ist hier der Sieg von Serhii, der sich im Spiel gegen die Nummer 3 des Gegners nach einem 0:2 Satzrückstand zurückkämpfte und das Spiel noch zu einem 3:2 Erfolg umbiegen konnte. Auch der klare Sieg von Andreas L. in seinem ersten Seniorenspiel für unseren Verein soll hier besonders erwähnt werden. Mit druckvollem Angriffstischtennis ließ er dem mit „Antitop“ agierenden Gegner keine Chance.
So stand am Ende doch noch ein relativ deutlicher 9 : 4 Mannschaftserfolg. So darf es gerne weitergehen!

Autor: as