Überraschender Heimsieg der Herren 3

19.02.25 Nach einem durchwachsenen Rückrundenstart wächst nun das Punktekonto der 3. Herrenmannschaft.
Erst eine vergleichsweise knappe Niederlage gegen Fremersdorf-Gerlfangen, dann ein unerwartet deutlicher Sieg von Gersweiler in Fraulautern und doch gibt es nach der Auswärtsniederlage in Merzig dann eine positive Wendung. Ausgerechnet gegen die sympathischen Nachbarn aus Hülzweiler gelingt der erste Sieg der Rückrunde. Diese belegen nunmehr Platz vier in der Tabelle. Thomas, Viviana, Salim, Jonas, Felix und Viktor haben den weiten Weg von Hülzweiler auf sich genommen, um sich mit uns zu messen.
Schon der Anfang der Partie war etwas kurios: Helmut und Maxi schlagen Viviana und Thomas, während Serhii und Marek kaum Probleme haben gegen Salim und Jonas. "So weit, so gut!", könnte man meinen. Doch dann gelingt der große Coup: Claudius und Dietmar setzen sich gegen Felix und Viktor durch! Nach einem souveränen ersten Satz, schwindet der Vorsprung auf die zwei Youngstars vom TTC Hülzweiler: 12:10 steht es für den TTSV nach Schluss des zweiten Satzes. Doch die Jungen holen auf und machen mit 7:11 im dritten Satz Boden wieder gut. Nach hoher Führung entscheiden Dietmar und Claudius den vierten und letzten Satz mit "nur" 11:8 für den TTSV.
Ein unglaubliches 3:0 nach den Doppeln hat Mannschaftsführer Claudius unter seiner Spielbeteiligung noch nie erlebt. Am Ende gewinnt im Tischtennis eben doch oft die Erfahrung.
Helmut hat Schwierigkeiten gegen eine sehr sichere und angriffslustige Viviana. Letztere holte dann mit 1:3 den ersten Punkt für die Gäste. Serhii siegte mit einem sehr druckvollen Spiel gegen Thomas, welcher Ballonabwehr spielte. Ebenso wie Serhii siegte auch Marek 3:0. Maxi und Claudius beendeten ihre Einzel jeweils nach dem vierten Satz für den TTSV. Dietmar unterlag im Anschluss mit 0:3 gegen Felix. Helmut hatte immer die passende Antwort auf Thomas` Ballonabwehr, während Serhii am Nebentisch in vier Sätzen Viviana in die Schranken wies. Nach gut zwei Stunden stand es 9:2 für den TTSV.
Dennoch machte die vorwiegend sehr junge Mannschaft um Mannschaftsführer Thomas Becker eine gute Figur. Das liegt insbesondere an der herausragenden Jugendarbeit des TTC Hülzweiler, der an dieser Stelle ein aufrichtiges Lob gebührt.
Autor: clg