TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Ein Heimspiel zum Vergessen

Herren 1 stoßt an auf eine erfolgreiche Hinrunde

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfingen die Herren 1 die Gäste aus Reisbach.
Zum Abschluss hieß es dann noch einmal alles geben, bevor es in die Pause ging.

Den Anfang machten wie gewohnt Flo und Jörg. In einer knappen Partie siegten sie gegen Carsten Paquet und Sebastian Sonnenburg mit 3:1. Das Spitzendoppel aus Reisbach , Max Schmitt und Frank Sommer, war auch dieses mal nicht zu bremsen und schlug Randolf und Timo mit 3:0. In Doppel 3 bekamen es Niclas und Andi mit Raimund Fontaine und Kai Scherer zu tun. Es wollte nicht so richtig laufen und so ging Reisbach nach dem 3:1 für Doppel 3 in Führung.

In den Einzel war es an diesem Tag Flo, der überhaupt nicht ins Spiel fand. Sowohl im ersten Einzel gegen einen gut aufgelegten Max und im zweiten gegen Carsten konnte er keinen Satz gewinnen und musste zweimal mit 0:3 wieder vom Tisch. Randolf war am Nachbartisch gegen Carsten zuerst an der Reihe. Nachdem die ersten beiden Sätze ausgeglichen verliefen, zog Carsten daraufhin weg und siegte mit 3:1.
In einer engen Begegnung musste sich Niclas mit 3:1 geschlagen geben, da Raimund letztlich im entscheidenden Moment die bessere Lösung parat hatte. Gegen Frank Sommer war bei Jörg ebenfalls nur ein Satzgewinn drin und so stand es kurz vor Ende der ersten Einzelrunde schon 1:6. Aber die Stärke der Herren 1 liegt in der ausgeglichen starken Mannschaft. Mit 3:2 gewann Timo sein Einzel gegen Nachwuchstalent Sebastian und Andi machte gegen Kai einen 3:0 Sieg.
Ganz aufgeben wollten die TTSVler noch nicht.
Aber Flo mit seiner Niederlage gegen Carsten machte die Sache nicht besser. Randolf verließ in den entscheidenden Momenten das Glück und auch er musste Max zum Sieg die Hand reichen. In der offensten Partie des Abends standen sich Niclas und Frank gegenüber. Im Entscheidungssatz ging es bis zum Schluss offen zur Sache. Leider setzte sich Frank mit 11:9 durch und besiegelte die 9:3 Niederlage für den TTSV.

Mit Pizza und Kaltgetränken verbrachten die Herren 1 und 2 mit unseren Gästen aus Reisbach einen gemütlichen Abend.

Zum Ende der Hinrunde stehen die Herren 1 auf einem guten 4. Platz in der Landesliga. Das Ziel, oben mitzuspielen, ist gelungen und die Mannschaft um Kapitän Randolf sammelt in der Winterpause neue Kraft, um in der Rückrunde weiterhin gute Ergebnisse zu erzielen.

Autor: ff

Weitere Informationen