TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Kaltstart nach Maß

Zum Start in die neue Saison reisten die Herren 1 ohne Randolf nach Merzig. Als Ersatz war Manuel mit an Bord. In der gut gelüfteten Halle fand man einen motivierten Aufsteiger vor, der sich einiges vorgenommen hatte.

Gleich in den Doppeln lief es für unsere Herren noch nicht rund. Flo und Jörg fanden nicht ihren Rhythmus und mussten sich dem Doppel Thieltges/Spiegel in 4 Sätzen geschlagen geben. Niclas und Andi kämpften sich
gegen Schlender/Aktas nach 0:2 Sätzen zurück und glichen aus. Timo und Manuel sorgten im Anschluss gegen Müller/Rauhut für die 2:1 Führung.

In den Einzeln sollte es ebenfalls spannend werden. Im Abwehrduell zwischen Niclas und Thieltges hatte der
Abwehrer aus Merzig das glückliche Ende mit 12:10 im Entscheidungssatz.
Danach war Flo gegen Schlender an der Reihe. Dieser führte schon 2:0
gegen Flo, bis dieser durch Umstellung der Taktik noch das Ruder herum reissen
konnte. Merzig sollte sich weiterhin als unangenehm zu spielender Gegner für unsere Jungs erweisen. In einem abwechslungsreichen Spiel musste auch Jörg für seinen Sieg gegen Aktas über die volle Distanz. Timo konnte nach 4 Sätzen gegen Spiegel die Führung weiter ausbauen.
Unser hinteres Paarkreuz mit Andi und Manuel behielten als einzige die weiße Weste an.
Andi behauptete sich gegen Rauhut und Manuel blieb gegen Müller ohne Satzverlust.
Nun war das vordere Paarkeuz wieder gefordert.
Gegen Thieltges siegte Flo nach verlorenem ersten Satz mit
3:1. Niclas musste gegen Schlender wieder über die volle Distanz.
In einer spannenden Schlussphase wehrte Niclas einen Matchball ab und gewann mit 12:10 und tütete so den 9:2 Sieg für die Herren 1 ein.

Weil in den Duschen das Warmwasser ausblieb, folgte zum Abschluss des ersten Spieltags noch eine letzte Herausforderung.
Am nächsten Samstag steht für das Team das erste Heimspiel gegen Schwarzenholz an. Da versuchen sie, den Schwung aus dem ersten Saisonsieg gleich mitzunehmen.

Autor: ff