TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2021/2022

Großartiger Erfolg bei den Südwestdeutschen Meisterschaften

Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften am vergangenen Samstag und Sonntag in Marpingen-Alsweiler durfte der TTSV Fraulautern mit Jule Remark, Jana und Lara Truar und Jolina Morres vier Spielerinnen in der U18 Mädchen Konkurrenz stellen.

Der Samstag startete mit Doppel und Mixed etwas durchwachsen, lediglich Jana konnte mit ihrem Doppelpartner aus der Pfalz das erste Spiel gewinnen. In den Einzeln konnten unsere Neuzugänge, Jana, Lara und Jule zwar durchaus mithalten, für einen Sieg hat es jedoch noch nicht gereicht.
Jolina konnte sich in ihrer Gruppe gegen die Konkurrenz aus Pfalz und aus dem Rheinland souverän durchsetzen und musste sich lediglich gegen Jona Schroeder vom SV Remmesweiler geschlagen geben. Als Gruppenzweite zog Jolina damit in das Viertelfinale am Sonntag ein.

Im Viertelfinale ging es für Jolina dann gegen die auf 3 gesetzte Ilsa Krebs vom RTTVR. Ein Sieg würde die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bedeuten, der Druck auf beide Spielerinnen könnte also nicht höher sein. Jolina konnte Nervenstärke beweisen und setzte sich in vier knappen Sätzen mit 4:0 durch und qualifiziert sich damit für die Deutschen Meisterschaften in Chemnitz.
Im Halbfinale musste Jolina sich jedoch gegen Lisa Wang mit 0:4 Sätzen geschlagen geben. Nichtsdestotrotz ist alleine die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften ein großer Erfolg.

Nicht nur für Jolina selbst ist das ein großer Erfolg, sondern auch für den Verein ist es das erste Mal seit langer Zeit, dass ein fraulauterner Eigengewächs sich für eine deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Autor: rbu