TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2018/2019

Emmes 2019

TTSV Stand an der Emmes 2019

Auch dieses Jahr war der TTSV mit einem Bierstand auf der EMMES vertreten. Insgesamt hatten 32 Leute im und um den Stand herum mitgeholfen, vier davon von unseren Nachbarn, den Freunde historischer Fahrzeuge und Technik Saarlouis. Viele von uns machten mehrere Schichten, einige hatten sogar jeden Tag geholfen. Im Namen des Vorstandes möchte ich mich bei allen Helfern bedanken, der Zeit und Kraft opferten, damit der Verein dieses Event stemmen konnte.

Nach einem durchschnittlich gutem Donnerstag, einem durchwachsenen Freitag und einem bomben starkem Samstag (21 Fass Bier) kommen wir auf eine Bilanz von 33 Fass Bier. Das ist das zweitbeste Ergebnis seit der Übernahme der Organisation durch Helmut Schwarz.

Uns freut das Ergebnis besonders, da wir mit dem Erlös unter anderem Spielbetriebs-, Material-, Wartungskosten (Bälle, Netze, etc.) übernehmen können und Vereinsfahrten, Vereinsfeste und Trikots bezuschussen können. Deshalb hoffen wir, dass uns auch in Zukunft viele fleißige Helferinnen und Helfer an der EMMES zur Seite stehen.

Ich möchte mich auch bei unseren Freunden bedanken, die uns an unserem Stand besucht haben! Man sieht immer viele bekannte Gesichter und viele Tischtennis-Freunde!

Im Großen und Ganzen hatten wir viel Arbeit mit der EMMES, aber noch viel mehr Spaß. Auch zu den stressigen Zeiten wie Freitag und Samstagabend war die Stimmung im Stand immer locker und lustig und die Teamarbeit insgesamt sehr harmonisch.

Ich habe mir von einigen Mitgliedern Bilder von Stand und Personal zukommen lassen und gesammelt hochgeladen. Die Bilder findet ihr hier: Fotoalbum Emmes 2019

Autor: rbu