TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2018/2019

Herren IV: Knappe Niederlage trotz Noppen

Harry in Aktion

Wie auch schon letzte Woche ging die Herren IV als Trio in leicht veränderter Besatzung an die Platten - diesmal gegen den TTG Fremersdorf-Gerlfangen IV. Mit von der Partie waren Harry, Steffi und Claudius. Das Doppel bestand aus Harry und Claudius, die sich nach fünf Sätzen geschlagen geben mussten. Somit konnte die Herren IV den "Doppelfluch" der letzten Partien nicht brechen. Nichtsdesotrotz ging es unbeeindruckt in die Einzel:

Harry auf Brett 1, der gefährlicher denn je Topspins mit Noppen und mit griffigem Belag fast ohne Fehler aneinander reihte, verlor lediglich ein Einzel im fünften Satz in der Verlängerung. Auch Steffi auf Brett 2 konnte sich im Duell gegen eine ihrer weiblichen Kolleginnen in einem Fünfsatzkrimi nervenstark durchkämpfen und somit einen Punkt für Fraulautern beisteuern. Ebenso Mannschaftsführer Claudius: Er unterlag im ersten und dritten Einzel klar und gewann ebenso klar gegen die weibliche Verstärkung des TTG in drei Sätzen. In Summe endete die Begegnung mit 6:4 für die Gäste vom wunderschönen Saargau und einem gemütlichen Beisammensein bei Pizza und Kaltgetränken.

Autor: clg

Weitere Informationen