TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2018/2019

Herren II mit wichtigem Sieg

Gemeinsames Pizzaessen in Fraulautern

Die 2.Herren konnten am Samstag einen wichtigen Sieg in Richtung Klassenerhalt einfahren. Dabei fing der Tag eigentlich nicht gut an, denn Barry hatte „Rücken“ und musste kurzfristig ersetzt werden. Glücklicherweise war die 3.Herren spielfrei und Helmut konnte somit vor einem langweiligen Abend bewahrt werden und durfte Tischtennis spielen.

Der Gegner Werbeln 2 hatte weniger Glück. Die Mannschaft musste 2 Spieler an die 1.Mannschaft des Vereins abgeben. Das Spiel begann dann auch direkt gut für Fraulautern. Alle 3 Doppel konnten gewonnen werden, wobei nur die 2 Altmeister Friedel und Helmut gegen den jugendlichen Ersatz des Gegners zu kämpfen hatten und sich erst im 5. Satz durchsetzen konnten.

Im vorderen Paarkreuz kam erstmals nach 9 Monaten Verletzungspause Rainer wieder zum Einsatz und konnte – auch zu seiner eigenen Überraschung – 2 Siege beisteuern. Cedric gewann sein erstes Einzel glatt gegen Müller und verlor sein 2.Einzel gegen Hein nach großer Aufholjagd unglücklich in der Verlängerung des 5.Satzes.

Friedel und Helmut ließen im hinteren Paarkreuz nichts anbrennen und gewannen jeweils deutlich mit 3:0 gegen ihre Gegner Pohl und Hausener. Nur unser mittleres Paarkreuz schwächelte an diesem Tag etwas. Michael und Sven mussten in Durchgang 1 ihren Gegnern Leick und Schröder mit 0:3 bzw. 1:3 den Vortritt lassen. Im 2.Einzel hatte Michael seine Nerven besser im Griff und konnte durch ein deutliches 3:0 den Endstand von 9:3 herstellen.

Der erfolgreiche Abend endete mit einem gemeinsamen Pizzaessen mit der 1. und 4. Herren in der Fraulauterner Halle. So kanns weiter gehen.

Autor: rb

Weitere Informationen