TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2018/2019

Herren I: Klare Siege in Spieltag 4 und 5

Gemeinsames Pizzaessen in Fraulautern

Herren I klar gegen Geislautern II

Die erste Herren war bei Geislautern 2 in deren Ausweichhalle zu Gast. Manch ein Spieler wäre nostalgisch geworden, wenn er die Tische gesehen hätte, die vermutlich älter waren als ich, wir mussten uns jedoch auf das Spiel konzentrieren, denn die Aufsteiger wollten wir nicht unterschätzen.
Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung, Andreas und Randolf konnten sich hier in einem 5 Satz Krimi, bei dem es darum ging, wer weniger Fehler macht, gegen das gegnerische Spitzendoppel durchsetzen. Die darauf folgenden Partien im vorderen Paarkreuz verliefen ähnlich spannend. Jörg musste sich im 5. Satz gegen Wagner geschlagen geben, am Nebentisch kämpfte sich Flo gegen Folz durch. In den darauf folgenden Partien konnten wir uns jedoch klar durchsetzen und konnten recht zügig zum 9:2 Endstand kommen.

Klares Ergebnis in knappen Spiel gegen Fremersdorf-Gerlfangen

Zuhause ging es in der darauf folgenden Woche gegen Fremersdorf-Gerlfangen. Die Partie startete aus Fraulauterner Sicht ziemlich holprig. Florian und Jörg mussten sich durch ein starkes Doppel 2 in 5 Sätzen durchkämpfen. Am Nebentisch verlieren Randolf und Andi im 5. Frank und Timo finden langsam ihre Harmonie und können uns in Führung bringen.
Florian muss sich gegen einen starken Marcel Barra geschlagen geben, Jörg kommt nicht richtig mit den Angaben von Blanchebarbe zurecht und muss seinem Gegner auch gratulieren. Zwischenstand 3:3. Was genau dazu geführt hat, dass an diesem Punkt die Partie zu Gunsten unserer Mannschaft gedreht wurde, weiß keiner so richtig. Die darauf folgenden 6 Einzel konnten wir jedoch auf unser Konto schreiben. 3 davon knapp im 5. Satz.
Im Anschluss ließen wir den Abend mit Pizza im Zusammensein mit der 4. Und 2. Herrenmannschaft gemütlich ausklingen.

Am Samstag kommt es dann zum erwarteten Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Geislautern. Wir hoffen natürlich auf ein spannendes, faires Spiel und werden alles geben, die vorläufige Herbstmeisterschaft nach Fraulautern zu holen. Die einzige Prognose, die ich treffen will und kann: Das wird eine enge Kiste und ein gutes Stück Arbeit für beide Mannschaften.

Autor: rbu