TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2018/2019

Glücklose Damen I

All das fehlte )-;

Gegen die Überraschungsmannschaft aus Heidesheim (Überraschung deshalb, weil man nie weiß mit wem sie antreten) hatte Fraulautern Pech: wegen Personalnot musste die Nummer eins auflaufen. Schlecht für uns! Gleich zu Beginn sah die Welt noch rosig aus, da wir jeweils in drei glatten Sätzen die Doppelpunkte in Fraulautern halten konnten. Mit der 2:0 Führung ging es dann hoffnungs- und erwartungsvoll in die Einzel. Leider lief es hier dann überhaupt nicht mehr so glücklich für Fraulauterns Damen, sodass trotz hartem Kampf am Ende ein 2:8 zu beklagen war. Tina verlor unglücklich mit 9:11 im fünften Satz gegen die Nummer zwei und auch Judith, Desiree und Sabine hatten in knappen Satzsituationen leider nicht das manchmal nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite.

Am nächsten Tag gegen den Tabellenführer Zellertal pausierte Desiree gesundheitsbedingt und Uschi (ebenfalls leicht erkältet) sprang für sie ein. In zwei engen Doppeln hatten Tina und Sabine in ihrem 3 Satz-Sieg am Ende 7 Punkte mehr als die Gegner und Judith und Uschi in ihrer 3 Satz-Niederlage 6 Punkte weniger als die Gäste. Enge Kisten. Judith unterlag in 4 Sätzen gegen die Nummer 2, während Tina nervenstark in fünf Sätzen die Nummer eins der Gäste mit 15:13 niederringen konnte. Uschi musste ebenfalls über fünf Sätze gehen, leider mit dem unglücklicheren Ende für Fraulautern. Sabine kam mit der Nummer drei überhaupt nicht zurecht und musste bereits nach 3 Sätzen gratulieren. 2:4. Judith servierte die Nummer eins der Gäste in drei Sätzen ab und verkürzte auf 3:4. Im Duell der Nummern zwei musste sich Tina der Linkshänderin beugen und Zellertal erhöhte auf 3:5. Uschi lag das Spiel der Nummer drei (oder aber die Gegnerin konnte nichts mit Uschis Spiel anfangen) und steuerte das 4:5 bei. Sabine lag im ersten Satz bereits mit 3:10 zurück, um den Satz zum Erstaunen aller (incl ihr selbst) noch mit 14:12 zu gewinnen. Satz zwei ging ebenfalls an Sabine. Leider war der Siegeswille von Anneli Heintz sehr groß, so dass Sabine doch noch nach fünf Sätzen gratulieren musste. 4:6. Mist, auch dieses Spiel hätte auf der Fraulauterner Habenseite stehen können.

Uschi musste dann der gegnerischen Nummer eins in drei Sätzen gratulieren, während Judith am Nebentisch in fünf Sätzen das 5:7 klar machte. Tina konnte in drei Sätzen Heintz in die Schranken weisen und auf 6:7 verkürzen. Das letzte Spiel zwischen Sabine B und Sabine B könnte also noch das Unentschieden gegen den Tabellenführer bringen. Fraulauterns Sabine gab alles, aber es war leider nicht ihre Wochenende. Nach fünf Sätzen konnte Zellertal ihrer Sabine zu drei Siegen gratulieren und leider zwei Punkte mit in die Pfalz nehmen. Wir hatten uns gut geschlagen gegen den Tabellenführer, aber an der ein oder anderen Stelle fehlte uns leider das Fünkchen Glück. Mist, da war mal wieder mehr drin!

Am ersten Adventsonntag geht es dann um 10 Uhr zu Hause zum letzten Spiel der Vorrunde gegen den Tabellennachbarn Gau-Odernheim.

Autor: sb

Weitere Informationen