TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - News

Die Eichhörnchen sammeln weiter

Gegen die junge U20 Aufsteigermannschaft aus Niederlinxweiler spielte im Fraulauterner Ü20 Team Uschi für Sabine, der Rest der Mannschaft war wie üblich. Leider wollte auch in dieser Konstellation kein Doppelsieg gelingen und so lag man gleich mit 0:2 zurück. In den anschließenden Einzeln steuerten Judith und Tina je einen Punkt bei, das hintere Paarkreuz Uschi und Desiree konnte je zwei Einzelsiege verbuchen. Die 6:8 Niederlage war vermeidbar, aber manchmal soll es eben nicht sein.

Tags darauf ging es zur ungewohnten Sonntagsspielzeit (14 Uhr) nach Heusweiler. Die Gastgeber versuchten erst mal sich durch die stattliche Zuschaueranzahl von über 20 Personen Respekt zu verschaffen. Florian und Rainer unterstützten Fraulauterns Damen. Da endlich die Doppel auf Fraulauterns Seite funktionierten und super harmonierten, gingen wir mit 2:0 in Führung. Die Zuschauer der Gastgeber waren erst mal leicht geschockt und wurden ruhiger. So dürfte es für Fraulautern weiter gehen. Ging es aber leider nicht…
Tina und Judith mussten sich dem starken vorderen Paarkreuz beugen, Sabine verlor noch nach 2:1 Satzführung und Desiree kam nicht mit dem Material von Schäfer zurecht. Da auch Judith der Nr. 1 (Badalouf) unterlag, stand es jetzt 2:5! Mist. Tina gewann dann gegen Schütt, Desiree gegen Schneider und Sabine gegen Schäfer. 5:5! Sah schon wieder besser aus. Judith unterlag in 5 Sätzen gegen Schneider und Desiree fügte der Saarlandmeisterin Badalouf in 5 Sätzen eine schmerzliche Niederlage bei. Klasse Spiel! 6:6! Sabine unterlag gegen Schütt, ehe Tina gegen Schäfer einen Sieg einfuhr und nach über 3 Stunden das Unentschieden für uns rettete.

Da ist noch Luft nach oben auf Fraulauterns Seite. Ich bin mir auch sicher, da kommt noch viel mehr. Spaß macht es auf jeden Fall jetzt schon in dem tollen Team. Am Wochenende geht es zum Doppelauswärtsspiel inclusive Auswärtsübernachtung nach Nistertal und sonntags nach Altenkirchen.

Auf geht’s Ladies!

Autor: sb

Weitere Informationen