TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2015/2016

Sabine Blau Dritte bei Südwestmeisterschaften

Saarlands Senioren bei Südwestmeisterschaften erfolgreich

Die diesjährige Qualifikationsveranstaltung Region 7 (Südwest) der Senioren fand am 13.03.16 in Grünstadt (Pfalz) statt. Als Vertreter der Damen 40 durften hier Christine Bach (Rohrbach-St. Ingbert) und Sabine Blau für das Saarland an den Start gehen.

Zusammen mit vielen weiteren saarländischen Startern in den anderen Altersklassen versuchten beide einen Platz auf dem Podest und dadurch ein Ticket für die deutschen Meisterschaften zu erkämpfen. In der Gruppenphase konnte sich Sabine gegen die ersten beiden Konkurrentinnen ungefährdet behaupten, ehe es im dritten Spiel um den Gruppensieg ging. Sabine Becker aus der Pfalz erwies sich auch in diesem Jahr als zu stark und so musste die Fraulauterner Sabine nach 5 Sätzen gratulieren. Da auch Christine Bach Gruppenzweite wurde (starker Gruppensieg gegen Ermel, Zellertal) trafen im Viertelfinale beide Saarländer aufeinander. Hier konnte sich Sabine in vier Sätzen behaupten und somit ins Halbfinale einziehen. Dort stand sie der Zellertaler Spitzenspielerin Sylke Bayer gegenüber und ihr konnte sie überraschend den ersten Satz abkaufen. Leider legte sich dann die gegnerische Nervosität und Sabine zog in vier Sätzen den Kürzeren. Platz 3 war aber auch ein schöner Erfolg und berechtigt zur Teilnahme bei den deutschen Meisterschaften der Senioren

Hatten Christine und Sabine im letzten Jahr sehr gut im Doppel harmoniert, wollte es in diesem Jahr nicht so richtig klappen. Das eingespielte gegnerische Doppel Kaiser ? Braun wusste die beiden gut zu beschäftigen und auch die Noppen von Braun konnten nicht richtig unter Kontrolle gebracht werden. So kam es wie es kommen musste: Christine und Sabine mussten bereits in der ersten Runde erfolglos die Segel streichen und hoffen auf nächstes Jahr.

Insgesamt 10 Saarländer schafften die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften, welche über die Pfingstfeiertage in Kassel ausgetragen werden.

Autor: sb

Weitere Informationen