TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Heinz Falk erhält Sonderehrung der Stadt Saarlouis

Heinz Falk führte den TTSV zu zwei Deutschen Vize-Meisterschaften

Bei der Sportparty 2014 der Stadt Saarlouis in der Rodener Kulturhalle erhielt Heinz Falk vom TTSV Saarlouis-Fraulautern den Sonderpreis für besondere ehrenamtliche Verdienste.

Nach die Bundesligateams und -spielerinnen in den vergangenen Jahren immer wieder diverse Ehrungen der Stadt zuteil wurden, erhielt diesmal der langjährige Vorsitzende des TTSV einen Preis.

Heinz stand dem Verein von 1991 bis 1995 (damals noch SV 09 Sparte Tischtennis) in einer ersten Legislaturperiode als 1. Vorsitzender vor.
Mit der Ausgliederung der Tischtennissparte des SV 09 und der damit verbundenen Gründung des TTSV Saarlouis-Fraulautern im Jahr 2000 folgten sieben weitere Amtszeiten an der Vereinsspitze. Mit einer starken Führungsmannschaft, der unter anderem auch Frank und Martina Tock sowie Familie Blau und Jacob lange Jahre angehörten, schaffte der damalige Regionalligist mit großem Aufwand und Engagement den Durchmarsch bis in die 1. Bundesliga. Krönender Abschluss der bislang erfolgreichsten Ära in der Vereinsgeschichte waren die beiden Deutschen Vize-Meisterschaften 2012 und 2013.

Heinz Falk erhält die besondere Auszeichnung der Stadt Saarlouis für viele Jahre erfolgreicher Vereinsarbeit an der Spitze des TTSV Saarlouis-Fraulautern. Gemeinsam mit einem starken Vorstand hat Heinz dabei den Verein bis in die deutsche Spitze geführt und mit bis zu vier überregional agierenden Mannschaften einen Unterbau geschaffen, mit dem nur wenige Vereine in Deutschland mithalten konnten.

Mit dem Bundesliga-Rückzug des TTSV Saarlouis-Fraulautern endete - zumindest vorerst - die Ära Falk im Vorstand des Vereins. Wir danken Heinz für viele sportlich sehr erfolgreiche Jahre und hoffen, dass er sich nach einer Auszeit wieder in der einen oder anderen Rolle beim TTSV engagiert!

Danke, Heinz!

Autor: fs

Weitere Informationen