TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Damen 1 des TTSV Fraulautern gewinnen Pokal-Viertelfinale

Die erste Damenmannschaft zieht ins Halbfinale des Saarlandpokals ein

Nachdem Schwarzenholz die Halle erst ab 20 Uhr belegen konnte, begannen wir erst um 20 Uhr 45. Sehr spät um die volle Konzentration für Tischtennis zu halten bzw. die Augen offen zu halten.
Im ersten Spiel behielt Ann-Sophie Daub gegen eine sehr stark aufspielende Rebecca De Angelis die Nerven, wehrte beim Stande von 8:10 zwei Mätchbälle ab, und gewann das Spiel 15:13 im fünften Satz.

Nikola Jäckel gewann sicher gegen Katja Meßinger mit 3.0. Genauso Judith Philippi die sich im Spiel gegen Aline Jungmann souverän mit 3.0 durchsetzte.

Nur im Doppel, nachdem man im fünften Satz schon mit 6:1 geführt hatte, überließ man dem Gegner doch noch den Ehrenpunkt.
Im letzten Spiel gegen Rebecca machte Nikola dann den Sieg zum 4:1 perfekt.

Damit hat sich die Mannschaft auch für das Halbfinale am Sonntag den 30.03.14 qualifiziert.

Der Sieger bestreitet am gleichen Tag das Endspiel, das auch in der Multifunktionshalle ausgetragen wird.

Autor: sd

Weitere Informationen