TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Carole Hartmann gewinnt zweimal Bronze

Carole Hartmann gewann bei den nationalen Meisterschaften zweimal Bronze

Am ersten Märzwochenende fanden europaweit die nationalen Meisterschaften der jeweiligen Länder statt. Hatten Ann-Sophie und Carolin die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften diesmal noch knapp verpasst, gingen die beiden Spitzenspielerinnen der Fraulauterner Regionalligamannschaft, Charlotte Carey und Carole Hartmann in ihren jeweiligen Ländern auf Medaillenjagd.

Carole knüpfte dabei nahtlos an die gute Form der letzten Wochen an, musste sich aber im Viertelfinale gegen die ehemalige Jugendnationalspielerin Annick Stammet gewaltig strecken, um auf dem Podium zu landen. Stammet führte bereits mit 3:1 bevor Carole sich ins Spiel zurückkämpfte und die Partie erfolgreich mit 4:3 Sätzen drehen konnte.
Im Halbfinale hielt die Fraulauternerin die ersten vier Sätze mit Sarah de Nutte vom Zweitligisten ATSV Saarbrücken gut mit, konnte aber letztlich die 4:2 Niederlage gegen die spätere Siegerin nicht vermeiden. Immerhin war Carole die einzige Spielerin an dem Tag, die de Nutte mehr als einen Satz abnehmen konnte.

Nachdem Caroles Doppelpartnerin kurzfristig aufgrund einer Erkrankung ausfiel, blieb der Nummer zwei des TTSV noch der Mixed-Wettbewerb. An der Seite von Christian Kill (DT Diddeleng) schaffte sie hier ohne Satzverlust den Einzug ins Halbfinale. Nachdem die beiden dort bereits die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnten, sah es zunächst danach aus, als ob auch das Endspiel in greifbarer Nähe war. Gegen Carlo Feltens, der letzte Saison in Limbach auf Punktejagd ging und die ehemalige Fraulauternerin Vinita Schlink verlor man den dritten Durchgang jedoch mit 11:5. Die beiden nächsten Durchgänge gingen leider ebenfalls mit zwei Punkten Differenz und einigen ausgelassen Matchbällen an den Gegner, so dass unterm Strich eine weitere Bronzemedaille für Carole zu verbuchen war.

Mit zwei Medaillen aus zwei Wettbewerben konnte die Fraulauternerin Carole Hartmann unterm Strich sehr zufrieden sein. Wir hoffen, dass Carole die gute Form mit in die nächsten wichtigen Regionalligapartien mitnehmen kann und gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg.

Foto: Claude SIBENALER (FLTT)

Autor: fs

Weitere Informationen