TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Übern großen Teich...

Der Vollständigkeit halber (und weil ich es noch schuldig bin) hat der Berichterstatter unserer Schülermannschaft noch was zu unseren C-Schülern und den letzten zwei Spielen zu sagen.

Am vorletzten Spieltag war Friedrichweiler 1 der Gegner. Dieses Mal standen 5 Fraulauterner Spieler zur Verfügung. In den Doppeln spielten und siegten Nadine mit Christian und Paul mit Maximilian. In den Einzeln spielten Maximilian, Paul, Nadine und Julian. Lediglich die Geschwister Becker in unserem vorderen Paarkreuz mußten sich der gegnerischen Nummer 1 geschlagen geben und so hieß es am Ende 6:2 für Fraulautern. Eine Woche später war Friedrichweiler 2 bei uns zu Gast. Maximilian und Paul, die eigentlich durch einen familiären Termin verhindert waren, ließen es sich nicht nehmen wenigstens Doppel zu spielen und erst verspätet loszufahren! An soviel TT-Interesse und Mannschaftsgeist könnte sich manch ein Aktiver ein Beispiel nehmen! Zurück zum Spiel: die beiden gewannen ihr Doppel ebenso klar wie Nadine und Christian. Christian, Nadine, Julian und Maurice traten diesmal in den Einzeln an. Lediglich Maurice verlor nach starkem Spiel leider noch sein Einzel und so war der 6:1 Sieg gegen den Tabellenletzten unter Dach und Fach.

Unsere Jüngsten und Trainingsfleißigsten hatten in dieser Runde viel Spaß, lernten viel dazu und bildeten ein tolles Team. Sie beenden die halbe Runde die sie nur gespielt haben auf einem tollen vierten Platz! Bei lediglich einer Niederlage mit 16:2 Punkten bei den C-Schülern läßt das für die kommende Runde bei den B-Schülern hoffen. Einziger aber dafür großer Wermutstropfen: unsere beiden Spieler Paula und Paul Schwerin werden uns verlassen und ziehen nach Amerika. Wir wünschen euch und der ganzen Familie viel Spaß und viel Glück dort! Vielleicht hören oder lesen wir ja noch ab und zu was von euch.

Autor: sb