TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

TTSV verpflichtet drei saarländische Talente

Der TTSV Saarlouis-Fraulautern hält auch in der Nach-Bundesliga-Ära weiter an seinem Jugendförderkonzept fest und bietet jungen saarländischen Talenten die Chance, sich an überregionale Spielklassen heranzuarbeiten bzw. dort zu beweisen und weiter zu verbessern.

Für die kommende Spielzeit ist es dem TTSV gelungen, gleich drei saarländische Kader-Athletinnen zu verpflichten. Die 12-jährige Angela Koch, Tochter des mehrfachen Saarlandmeisters Andi Koch, wechselt von den TTF Besseringen zum TTSV Fraulautern. Die amtierende zweifache Saarlandmeisterin der U13 Schülerinnen wird in die Saarlandligamannschaft des TTSV integriert und dort auf höhere Aufgaben vorbereitet.

Vom Oberliga-Absteiger Rohrbach-St. Ingbert wechseln die Geschwister Gu nach Fraulautern. Lisa und Liya (beide 16 Jahre) haben in ihrer ersten Oberliga-Saison in der vergangenen Spielzeit eine gute Leistung gezeigt, an die sie in der Saison 2013/2014 im Trikot des TTSV weiter anknüpfen wollen.

Herzlich Willkommen beim TTSV, Angela, Lisa und Liya!

Autor: fs