TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Das war knapp!

Seniorenmannschaft sichert sich zur Saisonhalbzeit Tabellenplatz zwei

Knapp aber spannend bis zum für uns glücklichen Schluss. Zum letzten Spiel der Vorrunde unserer Senioren konnten wir mit großem Aufgebot gegen die DJK SB- Rastpfuhl antreten. Mit 9 anwesenden Seniorenspielern zeigten wir schon mal eine personelle Übermacht und hofften auf ein psychologisches Signal gegenüber unserem Gegner. Was uns natürlich zu schaffen machte war der Ausfall von Jörg Hesidenz und Gerhard Salbert, die uns schon schmerzlich fehlten. Aber mit 11 Spielern dazustehen, das hätte doch schon mal was. Wir hatten uns auf folgende Aufstellung verständigt: Jürgen Thiery, Friedel Becker, Sabine Blau, Kurt Kiefer, Kalle Jenal und Christa Schröder. Im Doppel verstärkten uns Carmen und Miachel Krüger (Danke an die Beiden). Uschi Jacob verzichtete auf ihren Einsatz, zitterte jedoch mit uns bis zum Schluss und gab alles am Zählgerät (alle von ihr gezählten Spiele verliefen zu unseren Gunsten).

Nach den Doppeln lagen wir schon mal mit 1:2 hinten. Verloren Thiery/Kiefer im 5. Satz mit 10:12 konnten Krüger/Krüger das in ihrem 5. Satz mit 11:9 wettmachen. Becker/Blau mußten sich in 3 Sätzen geschlagen geben.

Jürgen konnte in einem starken Spiel gegen Norbert Schmitt gewinnen. Friedel unterlag in einem wie immer kämpferischen Spiel gegen Wolfgang Moll. Sabine verlor knapp in 5 Sätzen gegen Peter Schlachter. Kurt und Kalle konnten jeweils in 3 Sätzen gegen Wolfgang Horch bzw. Werner Roth gewinnen. Christa musste sich Norbert Müller beugen. Zwischenstand 4:5.

Es folgten Siege von Jürgen, Friedel und Sabine in jeweils klaren 3 Sätzen. Kurt musste über 5 Sätze gehen und gewann knapp und glücklich mit 13:11. Kalle und Christa verloren ihre Spiele zum Stande von 8:7. Nun musste das Schlussdoppel entscheiden und hier hieß es Nerven behalten und das nicht nur für die Spieler (ein bisschen Spannung ist ja auch ganz schön).

Jürgen und Kurt stellen sich dem Doppel Horch/Schmitt. Und was soll man sagen: Knapper geht es wohl nicht, denn alle Sätze wurden mit lediglich 2 Punkten Unterschied entschieden. Ganz kurz: 11:9 14:16 9:11 11:9. Nun fehlt noch Satz 5. Da ging schon mal Rastpfuhl mit 9:3 in Führung. Jürgen zog die Notbremse zum Time Out. Sammeln war angesagt und aufbauende Worte von Jürgen zu Kurt. Wetten wollte wohl zu diesem Zeitpunkt keiner mehr auf uns (wenn man den Worten von Sabine glauben darf). Aber die Aufholjagd begann und endete mit einem 13:11 Erfolg und dem Endstand von 9:7 für uns. Ging ja noch mal gut.
Die Vorrunde konnte somit mit Tabellenplatz 2 beendet werden.

Anschließend fand noch ein netter Plausch mit den Gästen aus Rastpfuhl statt, bei warmem Fleischkäse und allerlei anderen Leckereien, die Sabine besorgt hatte (Danke für deinen unermüdlichen Einsatz).

Freuen wir uns auf die Rückrunde und weitere spannende Spiele im neuen Jahr. Und an dieser Stelle schon mal schöne Feiertage und alles Gute!

Autor: kk

Weitere Informationen