TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Schüler zum Auftakt mit Punkteteilung

Beim ersten Punktspiel unserer B-Schülermannschaft ging es gleich daheim gegen den Nachbarverein Roden. Musikalisch untermalt durch rhythmische Trommelschläge von der Saar wurden alle möglichen Begegnungen ausgespielt. Die Doppel wurden punktemäßig geteilt: Maximilian und Christian gewannen ebenso in drei Sätzen, wie Nadine und Maurice ihr Doppel verloren. Nach der ersten Runde im vorderen Paarkreuz stand es 3:1 für Fraulautern, da Maximilian und Christian ihre Begegnungen jeweils gewinnen konnten. Nadine, Maurice und wieder Maximilian unterlagen dann aber ihren Gegnern unglücklich (Nadine und Maximilian jeweils in 5 Sätzen in der Verlängerung), sodass Roden mit 4:3 in Führung ging. Christian gewann dann zum 4:4. Anschließend unterlag Maurice nach gutem Start leider in 4 Sätzen seinem Gegner. Unter den kritischen Augen von Jugendwart Rainer und Trainer Randolf zeigte Nadine dann Nervenstärke und siegte im 5. Satz in der Verlängerung zum Unentschieden.

Von den C-Schülern altersmäßig zu den B-Schülern aufgerückt, heißt es jetzt teilweise neue Gegner kennenlernen und weitere Erfahrungen sammeln.

Autor: sb