TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Herren 1 überzeugen bei vereinsinterner Rangliste

In Abwesenheit unserer ersten Damenmannschaft (alle irgendwie verhindert und entschuldigt) konnte unsere erste Herrenmannschaft die ersten drei Plätze unter sich ausmachen. Unser Bezirksligateam war auch fast komplett vertreten (lediglich Cedric musste wegen Vaterpflichten und kranker Frau kurzfristig absagen). Alle Anwesenden zeigten Ehrgeiz (und Kuchenhunger) bei diesem ersten Kräftemessen zu Beginn der neuen Runde.
Insgesamt waren 14 Spieler und 3 Spielerinnen zum dritten internen Turnier erschienen. Das Teilnehmerfeld zog sich durch (fast) alle Aktivenmannschaften. Damit jeder auch genügend Spiele machen konnte, wurde zuerst in drei Gruppen gespielt. Die Gruppenersten Andy (vor Judith), Jörg (vor Friedel) und Rainer (vor Jürgen T) spielten dann, ebenso wie alle weiteren Platzierten, jeweils nochmal in einer Gruppe mit diesmal drei Spielern. So hatte am Ende des Tages jeder 7 Spiele (individuell zwischen 21 und 35 Sätze!!) absolviert. In der Endabrechnung konnte sich Jörg Hesidenz vor Rainer Blau durchsetzen. Andy Fontaine landetet auf dem dritten Platz. Jörg, der an diesem Tag nicht zu bezwingen war, verlor an diesem Tag lediglich 2 Sätze (lustigerweise gegen S+ R Blau). Judith Philippi als beste Frau belegte den vierten Platz. Einen großen Dank übrigens noch an unseren Neuzugang Angela (12 Jahre), die sich nicht nur der überwiegend männlichen Konkurrenz stellte, sondern auch durch ihre Teilnahme den Altersdurchschnitt auf 38 Jahre gesenkt hat! Zum Abschluss ging es dann noch mit mehr als der Hälfte der Teilnehmer zum Bayer. Hier wurden individuelle Trainingsanalysen durchgeführt und die Taktik der einzelnen Mannschaften für die beginnende Runde besprochen (wichtige Sachen eben).
Der Antrag FRAUlautern in HERRlautern umzuändern soll eventuell in der nächsten Vorstandssitzung erörtert werden. Unsere zweite Herrenmannschaft war übrigens mit 5 aktiven Spielern inklusive unserem "Chef" Helmut ebenfalls zahlreich vertreten. Erfreulich auch, dass mit Stephan Maas ein Spieler, der derzeit weniger in der Halle zu sehen ist, den Weg zum Turnier gefunden hat. Vielleicht ist hiermit ja wieder ein Neuanfang gemacht worden...?

Autor: sb