TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Michael Hirschbach Nikolaus-Freitagsmeister

Randolf Burgard musste die Gesamtführung der Freitagsmeisterschaften abgeben

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 8 Spielern war das gestrige Freitagsturnier des TTSV Saarlouis-Fraulautern sehr gut besucht.
Erstmalig wurde daher nicht im System "Jeder-gegen-Jeden" gespielt sondern zwei 4er Gruppen gebildet, in denen nach der aktuellen Freitagsrangliste gesetzt wurde. Anschließend spielten die jeweils Gruppenersten den Sieger aus, die Zweitplatzierten Platz drei usw.

In Gruppe 1 bewies Friedel, dass man mit seiner Spielweise auch bei einem 3:0 Sieg doppelt so lange spielen kann wie die Parallelgruppe. Smiley
Mit 3 Siegen aus 3 Spielen sicherte er sich den Gruppensieg, gefolgt von Helmut Schwarz, der sich knapp mit 3:2 gegen Karl Heinz Barylla durchsetzen konnte. Letzter wurde der bisherige Freitagsmeister-Spitzenreiter Randolf Burgard.

In Todesgruppe 2 setzte sich Michael Hirschbach souverän mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen durch. Zweiter wurde Frank Schmidt, der sich somit den semi-offiziellen Titel "Freitags-Verbands-Meister" (oder Bandagen-Meister?) sichern konnte.
Der eigenen Rückhand und den Gesetzen der Physik unterlag "Noppen-Opfer" Andreas Fontaine, der das Turnier aus noch unerfindlichen Gründen wohl nicht ernst genug nahm, in zwei der drei Gruppenspiele.
Gruppenletzter trotz guter Spiele wurde Nachwuchsspieler Philip Jochum.

In den Platzierungsspielen nutzten lediglich Helmut und Frank die Chance, sich fürs morgige Ligaspiel angemessen warm zu spielen.
Das Finale gewann Michael klar mit 3:0 gegen Friedel, das Spiel um Platz 3 konnte Frank "souverän" mit 14:12 im Entscheidungssatz gegen Helmut für sich entscheiden.
Andy setzte sich gegen seine Noppen (und Karl Heinz) ebenfalls mit 3:0 durch und Randolf blieb mit demselben Ergebnis Sieger gegen Philip.

In der Gesamtwertung überholte Nikolaus-Meister Hirschi Randolf - Fortsetzung folgt!

Autor: fs

Weitere Informationen