TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Maximilian top bei Schüler-Rangliste

Durch gute Leistungen (Platz 2) bei der Kreisendrangliste im Mai bei den Schülern C konnte sich Maximilian Becker die Startberechtigung zur Landesvorrangliste erspielen. Paula Schwerin (mittlerweile wohnhaft in den USA) belegte hier übrigens einen ebenfalls guten 3. Platz und hätte sich auch weiter qualifiziert. Die Landesvorrangliste fand noch in der Spielzeit der letzten Runde am 9.6. in Saarbrücken statt, gehört aber schon zur neuen Spielzeit der Runde 2013/14. Maximilian musste sich bei dieser Rangliste mit Spielern messen, von denen die meisten schon sehr viel länger im Verein Tischtennis spielen als er (seit September 2012). Doch Maximilian ließ sich davon nicht beirren und zeigte in toller Manier, dass sich das regelmäßige fleißige Training in Fraulautern und seit November 2012 im Landestraining bezahlt macht. Hinter Julian Gimler aus Frem./Gerlfangen belegte er auch hier Platz 2 und qualifizierte sich somit für die Top 10, welche an diesem Sonntag in Saarbrücken ausgetragen werden. Maximilian will auch hier an seine tollen Leistungen anknüpfen.

Die zweite Starterin aus den Reihen unserer Schülermannschaft, die ebenfalls am Landestraining teilnimmt, Nadine Blau, konnte bei ihrem 1. Start bei den Schülern B in der Landesvorrangliste einen 14. Platz erreichen. Dieser berechtigt leider nicht für die Top 10, aber mit weiterhin fleißigem Trainingseifer vielleicht beim nächsten Mal?

Maximilian drücken wir für Sonntag die Daumen und wir freuen uns auf eine neue Runde mit unseren B-Schülern.

Autor: sb