TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Es ist geschafft!

Im letzten Spiel dieser Runde unserer Senioren war es zur Erlangung der Meisterschaft notwendig, zumindest einen Punkt im Spiel gegen Saarhölzbach zu sichern. Es sind 2 geworden. Mit einem 9:2 Erfolg konnte die Meisterschaft in der Kreisliga gesichert werden. Das Zittern um diese Punkte erfolgte allerdings bereits vor dem Spiel. Denn, wie es manchmal so kommt, liegt so ein Spiel einfach terminlich ungünstig. Also erst mal 6 Spieler zusammenkriegen. Vorverlegen war wegen der Ferien nicht möglich. Aber genau daran erkennt man den Teamgeist der Mannschaft. Jürgen Thiery verzichtete auf sein Joe Cocker Konzert (obwohl er bereits im Besitz einer Karte war). Uschi, die auf keinen Fall spielen wollte um ihrer Mutter beim Umzug zu helfen, spielte dann doch. Und dann sprang noch Pierrick ein. Komplettiert wurde das Team von Sabine, Friedel und Kurt.

Gleich zu Beginn der Partie gratulierte Saarhölzbach zur Meisterschaft (da sie dachten, die wäre schon sicher), zu unserer Überraschung sogar mit Geschenken in Form einer vorzüglichen Flasche Schnaps für die Herren und ebensolcher Pralinen für die Damen. Das ist doch mal eine feine Geste: Vielen Dank, hat uns echt gefreut, wenn auch der Schnaps die Heimreise nach Fraulautern nicht antreten konnte. Er fiel dem anschließenden, gemütlichen Beisammensein mit spendiertem Essen von Saarhölzbach und einem beigesteuerten Kasten Bier unsererseits zum Opfer.

Dank an die gesamte Mannschaft, die sich in dieser Saison ohne Niederlage den Meistertitel gesichert hat, immer tollen Mannschaftsgeist bewiesen hat, einander geholfen und vor allem viel Spaß hatte. Ob regelmäßig dabei oder auch nur einmal als "Retter in der Not" im Einsatz; auf alle war Verlass!!!

Dass wir die Tradition wieder belebt haben, nach dem Spiel einen Imbiss zu reichen, verdanken wir in der Hauptsache Sabine, die damit die meiste Arbeit hat; aber auch hier haben alle wo nötig geholfen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und freuen uns auf neue Mitstreiter, die ihre Spielteilnahme für die nächste Runde bereits zugesagt haben. Nochmals Danke an Alle!

Autor: kk