TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Damen 3: Unentschieden oder 8:3 Sieg?

Um den Gegner (und uns?) künftig im Ungewissen zu lassen mit welcher Aufstellung wir spielen, wurde bei der 3. Damenmannschaft am zweiten Spieltag das halbe Team ausgetauscht. Aus Rotationsgründen und wegen diverser anderer Gründe (Krankheit, Urlaub, Arbeit,...) war dies notwendig geworden. Zur Beruhigung unserer Mannschaftsführerin stand bereits Donnerstags ein Ersatz für die erkrankte Tina fest (vielen Dank hier an Désirée und gute Besserung an Tina).
Gespielt wurde in der Aufstellung: Sabine Blau, Angela Koch, Désirée Klementz und Christa Schröder. Der Aufsteiger aus Altenkessel trat gegen uns in Bestbesetzung an, was bedeutet: 3 Materialspieler und einmal Angriff gemischt mit ebenso starker Abwehr! Der Spielstil der kompletten Mannschaft dementsprechend nicht aus dem Lehrbuch!
Fraulautern zeichnete sich aber an diesem Abend durchweg durch großen Kampfgeist aus. Das Spiel Désirée gegen Sonja Shor (Angriff/Abwehr) war wahrlich sehenswert! Leider hatte am Ende hier Altenkessel nach 5 Sätzen den Punkt auf der Habenseite. Zu erwähnen vor allem noch der 2. Satz, in dem Désirée serienweise platzierte Endschläge setzte und Shor diese weit hinterm Tisch abwehrte. Am Ende ging dieser Satz aber mit 19:17 an Désirée! Die Doppel wurden punktemäßig geteilt. Sabine und Angela gewannen in 5 Sätzen (nach einer 2:0 Satzführung kam ein kleiner Einbruch). Désirée und Christa verloren dreimal zu acht. Sabine lag das gegnerische Spiel und sie konnte 3 Siege verbuchen, überraschend auch in 5 Sätzen gegen Nicole Kany-Heib (bei diesem Spiel war der Glücksgott auf Fraulauterner Seite, im Gegensatz zur letzten Begegnung vor über 13 Jahren). Angela, Désirée und Christa steuerten je einen Sieg zum Unentschieden bei. Christa gewann ebenso ihr vorgezogenes Spiel gegen die gegnerische Nummer 2 in 5 Sätzen wie Angela nervenstark das somit letzte Spiel des Abends zum Unentschieden für Fraulautern sicherte!
Nach Sätzen verloren wir zwar 26:30, aber nach Zuschauern gewannen wir 8:3! Eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherte uns einen wohlverdienten Punkt und wir denken, die Zuschauer kamen auch voll auf ihre Kosten!

Autor: sb