TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Gelungener Saisonauftakt für die 3. Damenmannschaft

Damen 3 mit gutem Saisonstart

Zum Saisonstart musste die 3. Damenmannschaft auswärts beim Oberliga-Absteiger TTC Schwarzenholz ran. Wir spielten in der Aufstellung Uschi Jacob, Sabine Blau, Angela Koch und Carmen Krüger. Schwarzenholz spielte in der Aufstellung Rebecca Hoffmann, Aline Jungmann, Birgit Zell und Miriam Welsch-Petzold. Nach den Doppeln stand es 1-1, Sabine/Carmen gewannen ihre Partie und Uschi/Angela mussten sich nach einem tollen Spiel im 5. Satz Rebecca/Aline knapp mit 9-11 geschlagen geben. Nach 3 Einzelsiegen von Uschi Jacob gegen Hoffmann, Jungmann und Zell, 2 Siegen von Carmen Krüger gegen Zell und Welsch-Petzold und jeweils 1 Sieg von Angela Koch gegen Welsch-P und Sabine Blau gegen Jungmann haben wir das erste Saisonspiel mit 8-3 gewonnen und wurden mit lecker Schwarzwälder-Kirschtorte zum Einstand von Angela belohnt.
Fazit: Spannende Partien und ein gelungenes Debüt von Angela mit eindrucksvollen Bällen und kämpferischen Aufholjagden. Quiz des Tages: Vor der Aufnahme des Fotos musste noch eine Tischtennistasche aus dem Bild geräumt werden. Wessen? Tipp: Sabine konnte sich den Spruch "Vorsicht Andi- heb dir keine Bruch- das ist ......'s Tasche" nicht verkneifen Smiley

Lösung: muss hier nicht geschrieben werden, jeder weiß das !!!!

Autor: sb