TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Charlotte Carey gewinnt sensationell Bronze

Bei ihrem ersten internationalen Turnieren seit ihrem Wechsel zum TTSV Saarlouis-Fraulautern konnte die 17-jährige Charlotte Carey im Mädchen-Doppel der Jugend-Europameisterschaften mit ihrer niederländischen Partnerin Kim Vermaas völlig überraschend die Runde der letzten vier erreichen. Nachdem die beiden in der zweiten Runde gegen die rumänische Paarung Lupu / Crisan einen 2:1 Satzrückstand noch drehen konnte, setzten sie sich im Viertelfinale gegen die türkische Kombination Karahan / Gungor, die zuvor das an Position 3 gesetzte Doppel ausschalten konnte, mit 3:1 durch.
Im Halbfinale unterlagen beide dann nach großem Kampf Bernadette Balint (Rumänien) und Nicole Trosman (Israel) denkbar knapp mit 3:2.
Charlotte erspielt sich mit Platz 3 und damit der Bronzemedaille den bisher größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere - herzlichen Glückwunsch, Charlotte!

Autor: fs