TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Charlotte gewinnt Bronze und "fliegt" aus dem Wettbewerb

Charlotte gewinnt Bronze in Kanada

Nach einer harten aber interessanten Trainingswoche im amerikanischen ITTF-Trainingscenter "ICC" in San José, der US-amerikanischen Westküste, ging es für TTSV-Neuzugang Charlotte Carey weiter zu den Canadian Junior Open nach Vancouver.
Als einzige walisische Nachwuchshoffnung, die an dem Turnier teilnahm, spielte Charlotte den Mannschaftswettbewerb an der Seite der Mädcheneuropameisterin von 2012, Bernadette Szocs, und Sara Berner erspielte das Team "Rumänien-Norwegen-Wales" den zweiten Platz in der Vorrundengruppe B. Im Viertelfinale setzten sich die drei dann gegen Team Peru-Uruguay mit 3:0 durch bevor im Halbfinale gegen den späteren Sieger Japan mit 0:3 Endstation war.
Im Einzelwettbewerb gewann Carey ihre Gruppe souverän und qualifizierte sich für das Hauptfeld, aus dem sie kurioserweise im wahrste Sinne des Wortes "rausflog" - der Trainer des walisischen Tischtennisverbandes hatte sich beim Buchen des Flugs im Tag geirrt und Charlottes musste ihren Rückflug bereits am Sonntagmorgen antreten statt - wie eigentlich geplant - am Montag.
Somit musste sie ihr Hauptrundenmatch gegen die Taiwanesin Huan Yu-Wen kampflos abgeben, wird aber in zwei Wochen bei den Brasilien Open wieder angreifen.

Autor: fs