TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Vereinsmeisterschaften TTSV-Nachwuchs

Am 14.12.12 wurden die Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Trotz der vollen Terminkalender in der Vorweihnachtszeit stellten sich im Jugendbereich 5 und im neu gegründeten Schülerbereich 8 Teilnehmer der Konkurrenz. Mit Unterstützung von Michael Hirschbach, Friedel Becker und Helmut Schwarz konnten Pascale Tock-Shaaban, Sabine und Rainer Blau die Vereinsmeisterschaft reibungslos abwickeln. Gespielt wurde im System Jeder gegen Jeden. Im Jugendbereich ergab sich nach vielen spannenden und knappen Spielen folgendes Bild:

1. Randolf Burgard
2. Philipp Jochum
3. Sara Fakih

Hier wurde Randolf ohne Satzverlust Vereinsmeister.

Unsere Jüngsten wussten auch zu überzeugen und vor allem die "Aushilfstrainer" waren von der Spielstärke unserer "Frischlinge" positiv überrascht. Hier die Platzierungen:

1. Christian Wassmuth
2. Paul Schwerin
3. Maximilian Becker

Besonders hervorzuheben ist hier die Tatsache, dass Paul Schwerin erst seit 4 Wochen im Verein ist (hat aber Vorkenntnisse: seine Schwester und er kommen vom Tennis).

Im Rahmen einer kleinen Meisterschats- und Weihnachtsfeier wurden am 21.12.12 die Sieger geehrt. Hier durften auch die Eltern zum Schläger greifen und es ergaben sich ein paar gesellige Stunden bei Kaffee, Tee, Plätzchen und Kuchen, normalem Training und Riesenrundlauf.

Autor: sb