TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2011/2012

TTSV-Spielerinnen mit erfolgreicher WM-Vorrunde

Eine bislang sehr erfolgreiche Mannschafts-WM spielten die Akteure des TTSV Saarlouis-Fraulautern in Dortmund. Ni Xia Lian gewann mit Luxemburg ihre Vorrundengruppe in der 2. Division und konnte dabei die favorisierten Portugiesinnen mit 3:1 schlagen. Nixi blieb in allen Spielen ungeschlagen und wird in den kommenden Tagen versuchen, die Mannschaft zum Aufstieg in die Championship Division zu führen. Die zweite Luxemburger Akteurin in Reihen des TTSV, Vinita Schlink, kam bislang zu keinem Einsatz.

Einen hervorragenden zweiten Platz mit den Niederlanden belegte TTSV-Neuzugang Li Jiao in Gruppe D der Champions Division. In der wohl stärksten Vorrundengruppe mit den beiden an Position 2 bzw. 5 gesetzten Mannschaften, Singapur und Hongkong, gelang es dem amtierenden Mannschaftseuropameister angeführt durch Fraulauterns künftige Nummer eins, mit nur einer Niederlage auf Platz zwei abzuschließen. Li Jiao gewann dabei überraschend gegen Singapurs Feng Tianwei, ihrerseits Nummer 5 der Weltrangliste, beste Nicht-Chinesin und "Staatsfeindin Nummer 1" in China. Insgesamt verlor Jiao bisher nur ein Einzel und trifft im morgigen Achtelfinale nun auf Österreich. Sollten die Niederländer gewinnen, käme es dann im Viertelfinale zum Duell mit Hongkong im Spiel um die Medaillen.

Autor: fs