TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2011/2012

STTB-Schülerinnen belegen Rang 12

Ann-Sophie Daub und Carolin Freude haben mit der STTB-Mannschaft Platz 12 beim Deutschlandpokal der Schülerinnen belegt. In der Gruppe wurden die Saarländerinnen Zweiter hinter Brandenburg. Highlight des ersten Tage war hierbei sicherlich der Doppel-Sieg der beiden Fraulauternerinnen gegen die beiden DTTB Kaderspielerinnen Fazlic/Wirlmann aus der Talentschmiede des TSV Schwarzenbek, die vor wenigen Wochen bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler in Saarbrücken Bronze im Doppel gewinnen konnten.

Nachdem man am zweiten Tag gegen Favorit und späteren Sieger des Pools B, Bayern, mit 0:4 unterlegen war, folgte im letzten Spiel um Platz 11 eine unglücklich 4:3 Niederlage gegen Sachsen. Neben dem starken Doppel mit Caro an Tag eins konnte Ann-Sophie auch beim Sieg über die DIM-Fünfte Selja Fazlic überzeugen.

In einem starken Teilnehmerfeld belegte der STTB am Ende einen Mittelfeldplatz wobei Caro auch die nächsten beiden Jahr noch in derselben Altersklasse antreten darf. Die Einzelergebnisse werden veröffentlicht sobald diese vorliegen.

Autor: fs