TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Sieg vor großer Kulisse

Zum Spitzenspiel der Senioren in Merzig hatte sich zu unserer Überraschung eine große Anzahl von Zuschauern eingefunden. Doch eher ungewöhnlich, in unserer Klasse vor ca. 15-20 interessierten Tischtennisfreunden zu spielen. Freunde deshalb, weil es allesamt Bekannte aus unserer Spielklasse aus anderen Vereinen, bzw. auch aus Merzig waren, die auch begeistert die Ballwechsel verfolgten. Angetreten waren von unserer Seite zu diesem Spitzenspiel des 1. Merzig gegen den 2. Fraulautern (übrigens Beide bisher ohne Punktverlust): Jörg Hesidenz, Jürgen Schwarz, Sabine Blau, Friedel Becker, Kurt Kiefer und Uschi Jacob.

Hatten wir bei der Aufstellung der Doppel auf zwei Siege spekuliert, folgte doch gleich die erste große Überraschung: Sabine und Uschi als Doppel zwei schlugen das Spitzendoppel der Merziger 3:0. Die beiden anderen Doppel Hesidenz/Schwarz und Becker/Kiefer gingen ebenso an uns. Das 3:0 etwas überraschend, aber auch Hoffnung gebend auf mehr. In der Folge dann ein Auf und Nieder: Jürgen verlor gegen Anton Sirker, Jörg gewann gegen Ricardo Müller (nach holprigem Start), Friedel verlor gegen Stefan Jantke (im 5. Satz doch überraschend deutlich), Sabine gewann gegen Hammes, Sigbert Müller siegte gegen Uschi (hauchdünn mit 11:9 im 5.Satz, Sigbert bisher übrigens mit einer makellosen zu 0 Bilanz). Kurt siegte im Anschluß gegen Lothar Schlink (25:23 im 4.Satz; das war knapp). Zwischenstand 6:3!!!

Der Reigen startete nun von vorn mit einem Sieg von Jörg, einer Niederlage von Jürgen (Jürgen erhält hiermit den Fairnesspokal. Denn beim Stande von 9:9 im entscheidenden 5. Satz gab er freiwillig einen Kantenball gegen sich, den der Schiedsrichter schon für Jürgen gewertet hatte. Bravo!!!), dem 2. Sieg von Sabine, die Jantke nicht den Hauch einer Chance gab und ihn schier zum Verzweifeln brachte. Den Schlußpunkt setzte Friedel mit einem für ihn doch überraschenden 3:0 Erfolg gegen Hammes, gegen den er nach eigener Aussage nur geringe Chancen hat. Aber es wäre nicht Friedel, wenn er nicht alles gäbe. Schlußpunkt zum 9:4 Endstand.

Ein durchweg freundschaftliches und faires Spiel fand in einem geselligen Zusammensein bei einem gespendeten Siegbier von Uschi den Abschluß.

Am Montag folgt nun der Schlusspunkt der Vorrunde gegen Saarhölzbach. Auch hier werden wir wieder alles geben und hoffentlich den Herbstmeister perfekt machen!

Autor: kk