TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2012/2013

Regionalliga: Judith schlägt Kocova!

Nach zehn Spielen lag der TTSV II im Spiel gegen den starken Vorjahrsdritten Frohnhausen schon 3:7 zurück. Nur Carole Hartmann sowie Ann-Sophie Daub jeweils gegen Gästespielerin Verena Hartmann sowie Judith Philippi gegen Petra Frank hatten sich durchsetzen können. Dann waren Judith gegen die bis dahin schon zweimal erfolgreiche tschechische Altmeisterin Miluse Kocova sowie Carole gegen Frohnhausens 15jähriges Talent Carina Schneider an der Reihe. Was sollte da noch passieren? Doch bei Judiths Spiel schüttelte nicht nur Miluse mehrmals mit dem Kopf, denn Fraulauterns Nummer drei spielte sich gegen Frohnhausens Nummer eins in einen Rausch, traf serienweise mit Vor- und Rückhandtospins gegen die mehrfache Landesmeisterin aus Prag. Am Schluss schüttelte auch Judith den Kopf, als Kocova beim Stand von 2:1 (11:9, 11:1, 9:11) vorzeitig aufgab und gratulierte. Der Grund: am Nebentisch hatte Carina Schneider ebenfalls überraschend 3:0 gegen Carole Hartmann gewonnen und so den siegbringenden Punkt für das Team aus Mittelhessen gesichert. Schneider war mit drei Siegen die überragende Akteurin des Tages. Bei Fraulautern strahlte vor allem Judith, die wohl ihr bestes Spiel im Trikot des TTSV ablieferte.

Autor: thf