TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2011/2012

Luxemburg schafft Aufstieg in Championship Division

Die Niederlande um die künftige TTSV-Spitzenspielerin Li Jiao musste sich im WM-Viertelfinale Hongkong mit 0:3 geschlagen geben. Dabei hatten die Europäerinnen vor allen in den ersten beiden Einzeln gute Siegchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Li Jiao zeigte erneut gegen eine der besten 10 Spielerinnen der Welt eine starke Leistung, konnte aber eine 2:1 Satzführung nicht ins Ziel bringen und musste sich Tie Yana mit 3:2 geschlagen geben.

Besser lief es hingegen für die Luxemburgische Damennationalmannschaft, die angeführt von Ni Xia Lian das Halbfinale der 2. Division gegen Italien überraschend klar mit 3:0 gewinnen und damit den Aufstieg in die höchste WM-Spielklasse perfekt machen konnte. Nixi bleibt dabei weiterhin ungeschlagen und spielt heute um 16 Uhr mit ihrer Mannschaft das Endspiel gegen Australien.

Autor: fs